Macbook Air 13 " Mid 2012 - linker Lautsprecher extrem leise (kaum hörbar)

D

Darksunshine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ich festgestellt, dass der linke Lautsprecher an meinem Macbook Air 13 " Mid 2012 extrem leise ist. Zunächst habe ich gedacht, dass er ganz kaputt ist, danach habe ich unter Einstellungen - Ton bei Balance nachgeschaut und den Regler nach links und rechts verschoben. Rechts funktioniert problemlos, links kommt aber kein Ton raus.
Gerade habe ich dann festgestellt, dass der linke Lautsprecher sehr sehr leise ist. Und zwar habe ich dazu die Balance ganz nach links gezogen, maximale Lautstärke eingestellt und ein Lied angemacht. Als es dann ganz leise im Zimmer war, habe ich das Macbook direkt ans Ohr gehalten und tatsächlich - das Lied kommt aus dem linken Lautsprecher, allerdings nur zu hören, wenn ich die oben genannten Einstellungen vornehme.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

Dachte erst an ein Hardware-Problem, bin jetzt allerdings verwundert, dass doch noch was aus dem Lautsprecher rauskommen.

Es ist übrigens OS X 10.9.3 drauf, kann das auch evtl. ein Software - Problem sein? Der Klinken-Anschluss klappt auch problemlos.
 
Zurück
Oben Unten