MacBook Air 13'', Mid 2011 bootet zum Blackscreen

b1tchnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
320
Reaktionspunkte
33
Servus,

ich habe zwar wenig Hoffnung, möchte aber meine Optionen vollständig kennen.

Mein MacBook Air (Mid 2011, 13'') bootet nicht mehr. Es bootet manchmal, dann schält sich das MacBook aber bei 3/4 des Ladebalkens meistens einfach ab.

Manchmal versucht es selbstständig neu zu starten oder auch nicht.

SMC, NVRAM etc. resetten/leeren hat alles nichts dauerhaft verändert.

CMD+R führt auch nicht ins Menü, sondern nur früher zum schwarzen Bildschirm.

Manchmal, aber nur manchmal(!), bleibt er auch direkt schwarz und piepst nur rhythmisch drei mal (RAM could not be integrity checked?).

Mir scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Das Mid 2011 ist außerhalb der Servicezeit von Apple und ein MLB-Tausch scheint mir teuer und im Selbstbau sehr aufwändig.

Was nun, sprach das Huhn? Kann ich irgendwie mehr Infos zur Anzeige bringen, damit ich wenigstens weiß, wo genau der Hase im Pfeffer liegt?

P. S. Abgesehen von der wahrscheinlich letztendlich bleibenden Möglichkeit der Entsorgung möchte ich ja prinzipiell erst mal dafür sorgen (trotz FileVault-Verschlüsselung), dass keine Daten mehr auf dem MacBook liegen.
 
Einfach noch mal aufschlagen hier und Input geben :)
Ich denke, das ist kein gutes Zeichen.

"Could not execute hardware check" (oder so ähnlich, inhaltlich aber genau das!)
"Will try to start hardware check from Recovery OS" (oder so ähnlich, inhaltlich aber genau das!)

Und danach wieder schwarz und mehrere Neustartversuche ohne Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Deutet ja nun wirklich auf einen Hardwaredefekt hin. Deshalb fange ich erst gar nicht mit einem Clean Install von macOS an zu reden.
Tja, ich kann dir mal empfehlen, den User @Impcaligula hier anzupingen wenn er schon nicht gerade mit liest. Der hat ne Firma in Leinfelden-Echterdingen.
Da kannst du das Gerät einschicken oder vorbeifahren (je nach Wohnort natürlich) und zumindest einen kostenlosen Kostenvoranschlag bekommen.
Versand geht natürlich auf deine Kappe.
Versuch's halt mal.

Herrlich... bald kommt der Tag wo ich gar nichts mehr selber arbeiten muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Zurück
Oben Unten