MacBook Air 13" Fahrrad-/Bike-Rucksack gesucht

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche für unseren MacBook Air einen 13 Zoll Fahrrad-/Bike-Rucksack ?

Bisher hatte ich für mein 8,9" Netbook und Zubehör ein MCKinley H20 Rucksack. Leider gibt es keine Version für 13". Nachfolgender BUILT NY Neopren Backpack 13
page0_blog_entry325_1.png
geht zwar in die richtige Richtung, aber nicht die finale Lösung. Leider ist dieser wohl zu klein -
freerider26_blue_odt2010_p2.jpg
. Bei Deuter http://www.deuter.com/products/bike.php habe ich auch noch nichts passendes gefunden. Daher meine Frage an euch

Habt Ihr vielleicht einen guten Tip für einen MacBook Air Fahrrad-/Bike-Rucksack ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
crumper.de?

:)
 
Hallo, ich klinke mich hier mal ein, weil ich etwas sehr ähnliches suche, aber für die noch kleinere Version des MBA (11").
Sprich: Einen äußerst schlanken Rad-Rucksack, in den nur MBA 11" + Netzteil + Notizblock + zwei Stifte + vielleicht noch eine Banane oder ein Apfel hineinpassen.
Mehr aber nicht!
Keine 20 Taschen und keine 10 Liter extra Stauraum, sondern ein Mini-Rucksack, der sich flach dem Rücken anpasst.
Grund: Wenn ich mir schon aus rückenorthopädischen Gründen das leichteste aller Macbooks zulege, dann soll auch das Drumherum kaum was wiegen. Am besten also ein Rucksack, der mich mangels Stauraumes zwingt, nur das Allernötigste mitzuschleppen.
Den oben abgebildeten Rucksack fände ich daher ideal, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, ihn vor Ort auszuprobieren (bei amazon ist er nicht mehr verfügbar).

Gibt's sowas überhaupt? Sozusagen eine Collegemappe in Netbook-Größe als Rucksack?
Taschen, die nur über einer Schulter hängen, fallen leider aus, da störend beim Radfahren und einseitig belastend (Rückenprobleme).
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Tasche von Timbuk2 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das Design missfiel mir dann doch zu sehr.

Beim Googlen bin ich auf sogenannte «Trinkrucksäcke» gestoßen (was es nicht alles gibt). Die haben nicht mehr als 7 Liter Stauraum und liegen schön eng am Körper an.
Zum Beispiel diese hier: http://www.intersport.fr/e-commerce/control/product/~category_id=RCSD0005/~product_id=172045 oder http://www.amazon.de/CamelBak-Trink...sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1342181141&sr=1-3

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Kombi Netbook/11"-Ultrabook + Trinkrucksack gemacht?
Ist das alltagstauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten