MacBook Air 13 2013 neue SSD kaufen?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hi
ich habe ein aktuelles MacBook Air 13" 2013, leider habe ich die 128 GB unterschätzt! Würde mir gerne eine neue SSD 256 oder 500GB kaufen welche passt dort rein und könnt ihr empfehlen sollte natürlich eine gute sein, Geschwindigkeit etc. weiß garnicht was von Apple aus verbaut ist aber gibt bestimmt noch schnellere.
 
leider habe ich die 128 GB unterschätzt! Würde mir gerne eine neue SSD 256 oder 500GB kaufen welche passt dort rein und könnt ihr empfehlen sollte natürlich eine gute sein, Geschwindigkeit etc. weiß garnicht was von Apple aus verbaut ist aber gibt bestimmt noch schnellere.

Du meinst wahrscheinlich überschätzt wenn du eine größere suchst.

Das Stichwort bei deiner Suche sollte ein SSD mit PCIe-Anschluß sein, die sind rar und teuer.

eine billigere und bessere Lösung ist ein externe Platte an USB 3.0 oder Thunderboltanschluss.
 
http://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Air+13-Inch+Mid+2013+Solid-State+Drive+Replacement/15181

Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Zumal du keine klassischen SSD dort einbauen kannst.

Schaut doch easy aus. Das Problem ist allerdings die Verfügbarkeit diese PCIe „Blade“ SSDs sind soweit ich weis derzeit noch nirgends zu bekommen. Da aber alle aktuellen Macs (außer dem Mini) diese SSDs verwenden, ist es wohl eine Frage der Zeit bis sie aus dem Zubehör zu bekommen sind. OWC ist afaik einer der ersten die so etwas haben dürfen, das war bei den SATA „Blades“ wie sie in den älteren Airs verwendet werden auch so.

[edit]@Thunderbird: gibt es etwa schon andere Hersteller/Lieferanten?
 
Zurück
Oben Unten