MacBook Air 11 Zoll - Lüfter läuft obwohl keine CPU Last

Da magst du wirklich recht haben...ich komme aus der Windows Welt :-D.... Es ist unter Aktivitäten leider nicht zu finden...

Aber vielleicht habe ich ein Programm installiert, welches die hohen Lüfterdrehzahlen erzeugt. (Aktuell 4600 Umin ohne Benutzung, da ich zum Essen war. Es war nur der original Bildschirmschoner von MBA an).

/Marcus
 
Es wäre wohl mal angebracht auf die Konsole zu wechseln und den Befehl "top" auszuführen. Vielleicht befindet sich ja ein Prozess darunter der dieses verursacht.
:cool:
 
Habe jetzt einmal unter Aktivitäten wahllos einige Prozessorintensiven Task gelöscht... (ca. 10 Stk) und siehe da, die Lüfterumdrehung geht von 4600 Umin auf 1990 Umin innerhalb von ca. 1min zurück.

Werde jetzt versuchen den Task einzugrenzen.
 
habe jetzt nach mehrmaligen Neustarten den Übeltäter gefunden. Ich habe unter der Anzeige Aktivitäten eine Prozessorauslastung von 30-40%. Wenn ich dann den Prozesses "WindowServer" beende, geht die Prozessorauslastung auf 1-2% zurück. Der Task WindowServer startet selbständig neu, aber die Auslastung bleibt bei 1-2%.

Frage: Wozu gehört der Task "windowServer" ?

/Marcus
 
Hallo,
liege gerade mit dem Mac auf der Couch, schreibe bei ICQ/Adium und surfe mit dem FF - 10Minuten später geht der Lüfter wieder los :(

CPU ist bei 80Grad, logisch das der Lüfter hochgeht, aber wieso 80Grad bei der CPU es kann doch nicht sein dass das was ich hier mache soviel Last verursacht.

Hier mal ein Screenshot der Aktivitätsanzeige:
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2011-11jp8mr.png
 
Ich würde dir empfehlen, mal einen PRAM-Reset zu machen. MacBook neustarten und bevor der Startgong kommt, die Kombination cmd + alt + P + R drücken und halten, bis der Startgong zum zweiten Mal kommt. Bei meinem alten Air hat das immer geholfen, wenn der Lüfter gesponnen hat.
 
Danke für die Info pspfreak, habe vorhin den SMC Reset durchgeführt, und diesmal hat das auch geklappt. Seitdem sind die Lüfter ruhig, falls der nervige Mist noch mal auftritt teste ich deinen Hinweis mit dem PRAM Reset. Vielen Dank schon mal dafür.
 
installiere mal die neuste flash version!
bei mir war es ähnlich.....auch wenn er jetzt wieder leider ist ;)
 
Zurück
Oben Unten