Macbook Air 11 - Wie Tasten entfernen?

Der Chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem... wie auch immer habe ich irgendetwas klebriges auf die Tastatur meines MBA 11 Zoll, 2011 bekommen. Betroffen sind die linke Shift-Taste, sowie die Taste darüber. Wenn ich mit einem Messe die Tasten leicht anhebe, sehe ich, dass bei der Shift-Taste am oberen Rand, bei der Taste darüber am unteren Rand ca. 2mm was klebriges klebt. Mit nem feuchten Wattestäbchen habe ich das Zeugs schon entfernt, ich nehme aber an dass minimal etwas unter der Taste klebt, da ich bei Betätigung immer noch merke, dass die Tasten etwas hängen bleiben.

Wie kann ich die Tasten entfernen?
Bei youtube habe ich schon folgende Videos entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=yZfD1yTBCX4

Habe ich jetzt mehrfach versucht die Tasten los zu bekommen, aber ich schaffe es nicht diesen Clip an der Vorderseite zu lösen... bin ich zu zaghaft?

Grüße
Chris
 
da das MacBook im Video ein griechisches Modell zu sein scheint vermute ich die Tauschen alle die € Tasten aus, oder?
 
ist doch recht eindeutig was der in dem Video macht. Messer o.ä. drunter und vorsichtig Hebeln. wenn die Taste nicht raus kommt eben stärker Hebeln ;)
andere Möglichkeiten wird es wohl nicht geben...
schau dir doch mal noch ein paar andere videos an, ggf siehst du da wie es noch geht.
 
Hast Du das Ganze schon selber gemacht oder nur das Video gesehen?
Bei mir geht's um die Shift-Taste! Da ist die Mechanik etwas anders...
 
Ich musste es, zum Glück, noch nicht machen. Kann dir also keine persönliche Anleitung geben.
Ich habe soeben mal die Shift-Taste auf dem Apple Wireless KB begutachtet, da ist die Mechanik zu den anderen Tasten sehr ähnlich, nur eben etwas breiter.

Dennoch bleibt dir keine Wahl, mehr als die Taste herausheben wird wohl nicht gehen. Oder eben mal bei nem APS vorbei schauen, nachfragen bzw. gleich machen lassen.
 
Lasse morgen eh beim Dealer um die Ecke die Platte vom Mini umbauen... dann frag ich da mal... danke.
 
Also ich habe es so bei meinem MBP 17 aus 2009 so gemacht, da ich es in Malaga kaufen musste. Meins wurde geklaut und ich brauchte dringend eins geschäftlich.
Klappte alles wunderbar.
Es grüßt
Holger
 
Zurück
Oben Unten