MacBook Air 11" Stabilität

I

iDomi555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo,
da ich mein MacBook Air gerne mir zur Schule nehmen möchte, will ich fragen, ob ich es problemlos in meiner Schultasche auf dem Rücken tragen kann?
Hält es das aus? Ich habe es dann in einer coolbananas-tasche.
 
nein das air zerbröselt sofort in 100 einzelteile *headdesk*
 
Wird es gut aushalten, solange du keine Zentner an Büchern da drauf packst. ;)
 
Lieber hinten (zum Rücken hin) und weiter nach vorne packen?
Sorry für diese "komischen" Fragen, aber das Air sieht ziemlich zerbrechlich aus.
 
Leg dir ein Hardcase dafür zu und gut ists.
 
Ich denke Notebooks im allgemeinen sollten sich den "normalen" Transport aushalten. Wenn du sogar eine Hülle für das Gerät hast geht alles seinen Gang. Den Rucksack solltest du nur nicht unachtsam in die Ecke pfeffern wie es Schueler eben gerne mal machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDomi555
Lieber hinten (zum Rücken hin) und weiter nach vorne packen?

Also wenn vorn nicht die Trinkflasche oder sonst was gegen das Book drückt, dann nach vorn. Hinten könnte vielleicht auch gut sein, da dort idR ja die Bücher / Hefter sind -> damit nichts punktuell drücken kann und auf der anderen seine die Polsterung der Rückseite ist...

Probier es mal aus, wo der Druck höher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDomi555
Der "Druck" muss vorne höher sein, da die Bücher ja in der Tasche nach unten und zur vorderen Seite hinziehen...

Veranschaulichung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
Der "Druck" muss vorne höher sein, da die Bücher ja in der Tasche nach unten und zur vorderen Seite hinziehen...

Veranschaulichung

Schön das du dir so viel mühe machst, dir scheint das ja echt wichtig zu sein. Ist auch richtig so, finds klasse. Dann solltest / wirst du auch lange Spaß daran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDomi555
geht locker; im hardcase verpacken und gut

ps. würde da generell eher ein x220 ( lenovo ) mit einem i3 f. 598 euro, aus dem edu-shop nehmen?
Ein IPS-panel gibt es ab 100 euro (Neu)
 
Ich packe mein Air immer in Nähe des Rückens (der Rucksack hat aber dort ein Belüftungsstuktur - so dass keine punktuellen Belastungen durch Rückenwirbel oder Schulter auftreten).
Achten solltest Du darauf, dass das MBA nach unten abgepolstert ist, denn sonst gibt es Beulen beim Abstellen auf den Boden
 
Zurück
Oben Unten