Macbook air 11" mit Keyboard und Maus, externer Festplatte und Monitor

Clubrocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Hallo

Habe da mal eine Frage an alle Macbook air 11" Besitzer.
Da mir mein Lenovo Netbook leider im Urlaub geschrottet ist wollte ich diesmal etwas "stabileres" und da ist mir direkt das Macbook Air 11" mit Alu Gehäuse eingefallen.
Wollte dann meinen 2GHZ iMac verkaufen und es daheim am externen Monitor, mit Maus und Keyboard und externer Festplatte betreiben.

Ist die Geschwindigkeit viel schlechter als mein 2008er iMac?
Ist sowas überhaupt eine gute Idee?
Ich habe einfach keine Lust wieder 2 Rechner zu haben und so könnte man das Air ja auch daheim benutzen.
Ich benutze hauptsächlich iphoto, Itunes, ab und an mal ein HD Film vom iphone oder auf youtube.
Geht das alles mit dem air?

Wird eigentlich der Akku im Netzbetrieb auch schlechter oder wird dieser dann nicht immer geladen?
 
Das geht prinzipiell alles. Aber wenn es der einzige Rechner sein soll, würde ich eher das 13" Macbook Air nehmen, oder ein 13" Macbook Pro.
Das hat einfach mehr Reserven.

Was spricht gegen 2 Rechner, vom Platz her auf jeden Fall nichts...
Der iMac braucht so viel Platz wie ein TFT, bei der Lösung mit Macbook Air hättest Du zusätzlich noch externe Festplatte und Superdrive extra.

Ich würde wenn das Geld da ist das einfachste Macbook Air 11" mit 4GB Ram kaufen, zusätzlich zum iMac,
oder ein Lenovo Thinkpad Edge mit 11" wenn das Geld etwas knapper ist.

Wenn Du wirklich nur noch einen Rechner haben willst würde ich wirklich ein Macbook Pro nehmen. Da kann man ne große Festplatte einbauen und auch das Superdrive ist schon drin.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubrocker
Will halt einfach nur noch einen Rechner. Habs einfach persönlich satt alles doppelt und dreifach zu haben. Deswegen die Idee mit dem air.
Ich mags einfach wenns weniger Geräte sind. Das Maacbook pro wäre auch eine Option ist aber nicht so klein und leicht wie das air. Mir machts auch nichts aus wenns etwas langsamer ist, aber die von mir gemannten Sachen wie auch mal ein HD Viedeo laufen lassen oder etwas schneiden sollten schon möglich sein
 
Wird der akku eigentlich belastet oder schlechter wenn ich es im Netzbetrieb betreibe?
 
Zurück
Oben Unten