Macbook Air 11" Akku nach 2 Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiyi

Weiyi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Hallo an alle, die sich hier auskennen. Hab folgendes "Problem":

Vor 2 Wochen hab ich mir einen Macbook Air 11" gekauft und bin zufrieden. Nur der Akku hackt bisschen herum. Nach nur 6 Ladezyklen (laut Coconut) habe ich schon 2% Akkukapazität eingebüßt. Ist das normal? Laut Apple sollte mein Akku bis zu 300 Ladezyklen aushalten bis die auf 80% sinkt. Aber wenns so weitergeht erreich ich schon in ein paar wochen die 80% Akkukapazität.
Kallibriert hab ich auch schon aber ohne erfolgt.

Ich hoffe auf eine Lösung!

LG
 
Schwankende Kapazität scheint normal zu sein, gut möglich, dass der Akku beim nächsten Zyklus bei 101% ist. Sollte es sich weiterhin verschlechtern, kannst du ihn austauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weiyi
danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich schwankt es wirklich hin und her.

Edit. Ist das jemandem schon passiert? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
 
Habe das 13" Late 2010 MBA und meiner schwankt immer mal so zwischen 97% und 100% (aktuell bei 99% mit 12 Zyklen) Health. Ist völlig normal. Zumal es weniger auf diese %-Anzeige ankommt, sondern darauf wie lange der Akku tatsächlich hält ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weiyi
Danke Leute! Ihr habt mir sehr geholfen. :) Hab schon gedacht, dass mein Akku was hat... *puh* :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten