MacBook Air 11" 2012 geht immer aus

ZimmerBiest

ZimmerBiest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,
Ich habe ein MacBook von einem Bekannten geschenkt bekommen weil es defekt ist. Und zwar kommt beim Starten immer das Blinkende Ordner Smybol aber wie ich festgestellt habe ist das nicht alles den das MacBook Air schaltet sich selber immer aus daher komm ich nichtmal ins Disk Utility rein (manchmal schaff ich noch das WLAN Passwort ). Ich habe daher mal einige resets durchgeführt und auch mal versucht ohne SSD und ohne Akku zu starten aber nach circa 15-30 Sekunden manchmal auch etwas früher geht es direkt aus.

Manchmal will es auch nicht starten wenn ich es mit der Power Taste versuche, wenn ich jedoch das Macsafe ein und austecke fährt es hoch

Hat einer ne Idee was es sein könnte ?

Mit freundlichen Grüßen
ZB
 
Hat einer ne Idee was es sein könnte ?
Hardware Schäden sind immer sehr schlecht von der Ferne aus zu sagen...

Hast Du einen USB Stick mit macOS drauf, von dem Du aus booten kannst?
Ist das plötzliche Ausschalten unabhängig ob mit oder ohne angeschlossenem Netzteil?
Hatte das Air mal Flüssigkeit abbekommen (mal den Bekannten fragen!)?
 
Hardware Schäden sind immer sehr schlecht von der Ferne aus zu sagen...

Hast Du einen USB Stick mit macOS drauf, von dem Du aus booten kannst?
Ist das plötzliche Ausschalten unabhängig ob mit oder ohne angeschlossenem Netzteil?
Hatte das Air mal Flüssigkeit abbekommen (mal den Bekannten fragen!)?


Ich hab kein Stick von den ich Booten könnte aber ich denke das wird auch nicht viel ausmachen da es sich sowieso unbähnig davon ausschaltet ob überhaupt die SSD angeschlossen oder ob Netzteil oder Akku läuft. Ich könnte mir vielleich vorstellen das die CPU/GPU ein erbaulich braucht
 
Ich hab kein Stick von den ich Booten könnte aber ich denke das wird auch nicht viel ausmachen da es sich sowieso unbähnig davon ausschaltet ob überhaupt die SSD angeschlossen oder ob Netzteil oder Akku läuft. Ich könnte mir vielleich vorstellen das die CPU/GPU ein erbaulich braucht

Ok... also unabhängig. Hm. Dann wird es schwierig aus der Ferne. Könnte alles sein. Die integrierte SSD, Akkusteuerung, das LogicBoard. Da wirst Du mit der Fehlersuche so nicht weiter kommen. Das Teil muss in einer Werkstatt eingemessen werden.

Hast Du mal den Vorbesitzer gefragt ob das Air einen Flüssigkeitsschaden hatte?
Da reichen dann auch schon kleinere "Spritzer" aus...
 
Zurück
Oben Unten