MacBook - Absturzursache nicht auffindbar - schlachten oder defekt verkaufen?

Apfel-Fan

Apfel-Fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
9
Hi

mein MacBook CD bereitet mir richtig Kummer :( Es hatte einen kräftigen Sturzschaden (Salto übern Fahrradlenker:eek:), funktionierte aber noch 9 Monate einwandfrei. Aber nun startet es in unregelmäßigen Abständen von alleine neu, d.h. Display wird schwarz und ein paar Sekunden später höre ich den Auswurfsound des DVD-Laufwerks und es fährt hoch.

Tja...2 AASPs haben gemeint, dass es sehr schwierig wird mit meinem Apple Care da was zu drehen, da sogar der Displayrahmen verzogen ist :(

Nun die Frage...wenn da nix mehr auf Garantie zu machen ist, sollte ich das MacBook dann in Einzelteilen oder lieber komplett verkaufen? Ein neues Topcase wurde vor wenigen Wochen montiert...

verzweifelte Grüße :(
Dennis
 
Energie spar einstellungen in den Systemeinstallungen? Da kann man einstellen wann der Mac Auto Starten soll. Sonst. Nunja einzelteile... wei alt ist es denn? Vergleiche mal Ebay. Also Prozessor wird man nicht ausbauen können wie ich im Forum leider erfahren musste. Also vllt. Dsplay aber eig. nur Tasten, Festplatte und Ram und der Akku wenn alles zusammen mehr als dein MacBook bei EBay ausmacht dann mach es so.
 
Ich würde mir mal einen netten ASP suchen. Das problem kann vom Sturz kommen, kann aber auch nur ein defekter Kondensator sein.
Würde beim ASP mal sehr freundlich damit argumentieren dass das Teil die letzten 9 Monate einwandfrei gelaufen ist.

Wie sieht es den mit den Temperaturen aus? Neustart nur bei Akku oder auch bei Netzbetrieb? Schon mal mit anderem Netzteil versucht?
 
Hi,

es ist knapp 3 Jahre alt. Der Fehler tritt selbst bei einer sauberen Neuinstallation auf, daher gehe ich mal nicht von einem Softwareproblem aus. Andere HDD, sowie einzelnes Testen der RAMs brachten auch keinen Erfolg, ebenso wie PRAM und PMU zurücksetzen.

Ich war schon bei zwei AASPs (MStore und Gravis) und beide haben direkt gesagt, dass es mit Garantie aufgrund des Sturzschadens nix wird :eek: Die wollten mir erstmal nen Kostenvoranschlag anbieten, doch da im MacBook ja eh "nur" das Logicboard ist, kann ich mir das sparen, weil was soll es sonst sein? :hum: Und nen neues Logicboard einbauen lassen ist mit 700-800 euro nicht wirklich sinnvoll, wenn es für wenig mehr schon ein neues weißes gibt :hamma:

Jetzt wo du es sagt fällt mir ein, dass der Fehler häufiger vorkommt, wenn das MacBook warm ist und im Akkubetrieb tritt der Fehler auch seltener auf. Insgesamt wurden seit dem Frühjahr die Abstürze immer häufiger...und ab und an hat es nach Elektronik "gerochen" :sick:.

Jetzt habe ich das MacBook mal nem Bekannten in die Hände gedrückt, der sehr fit in sachen Elektronik ist. Drückt mal die Daumen :) Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Kondensator bei der Spannungsversorgung *hoff*

Ciao Dennis
 
Zurück
Oben Unten