MacBook aber welches?

J

Jelly ventura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Hallo Freunde,

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines MacBooks. Kurz zu mir: ich arbeite seit 17 Jahren mit Windows und habe noch nie einen Mac angefasst. Nicht, weil ich Mac nicht möchte, sondern einfach weil sich keine Gelegenheit geboten hat. Natürlich kenne und arbeite ich mit iPad und iPhone.

Ich bin leidenschaftlicher Hobby Fotograf. Seit ein paar Monaten tun sich jedoch immer mehr Jobs auf, die auch gut bezahlt werden. Ich bin keiner von diesen Dumping Stümpern, sondern nehme richtig ehrliches Geld für meine Arbeit. Ich arbeite vorwiegend mit Photoshop und lightrom, dazu kommt noch das ein oder andere FTP Programm.., etc.., selbstverständlich möchte ich schnell im Internet unterwegs sein.., Facebook.., backend von eigenen WordPress Seiten usw.

Nun..., warum ein MacBook? Zum einen liebe ich die Schlankheit und Haptik des MacBook Air! Es ist für unterwegs einfach sehr handlich usw, denke ich mir. Zum anderen hasse ich die Sanduhr von Windows, die ich öfter und länger sehe, als die eigentliche Arbeit dauert. Ich möchte auch nicht mehr 2 Minuten warten bis Photoshop endlich gestartet und arbeitsbereit ist. Kurz: ich möchte ein flottes Notebook!

Da ich nun grade wieder 8.000 Euro für Kamera Equipment ausgegeben habe, habe ich natürlich kein geld. Ich möchte jedoch das beste vom besten, ist ja logisch. Also habe ich mich zunächst auf dem gebrauchtmarkt umgesehen, und siehe da, es gibt MacBooks für um die 700,- Euro. "Toll" dachte ich mir! Naja..., mit 4gb ram usw...

Meine Anforderungen habe ich ja oben schon beschrieben. Ich möchte ein flottes Notebook, was ich aber nicht in 1 Jahr wieder wechseln muss. Es sollte also schon 3-4 Jahre halten und auch entsprechend schnell bleiben. Zumindestens in der BILD- und Desktop Bearbeitung. Und es sollte auch nicht gleich in die Knie gehen, wenn ich mal 3-4 Programme gleichzeitig ausführe.