Hallo liebe Forenmitglieder,
kurzum eine Vorstellung (wie ich es aus anderen Foren kenne): Mein Name ist Alexander, ich bin 33 Jahre alt, selbständig und mein MacBook war bis heute Mittag mein Haupt-Arbeitswerkzeug :-/
Es handelt sich um einen Typ A1708 - MacBook Pro von 2017.
Heute Mittag klappte ich es (aus dem Ruhemodus) auf, der Lüfter heulte aus dem Nichts auf voller Leistung auf (er tut es fortwährend ohne jegliche Unterbrechung) und sobald ich mich mit meinem Passwort einloggte, startete es binnen weniger Sekunden neu. Dies tut das Gerät leider fortan in Dauerschleife und zeigt zwischenzeitig bloß einen Bildschirm, dass das Gerät auf Grund eines Problems neu startete. Ein Arbeiten ist nicht mehr möglich.
Weder die Festplattendiagnose mit "Fehler erkennen & beheben - Programm", noch eine Wiederherstellung des OS haben Besserung gebracht. Ebenso habe ich bei Verbindung zu meinem iMac (2015) keine Verbindung via dem Festplattenmodus. Der iMac findet das Gerät / die Festplatte des MacBooks schlicht und ergreifend nicht.
Die Diagnose des Geräts haben folgende Fehlercodes geliefert:
1. "Es wurde keine Batterie erkannt" Referenzcode PPT001
2. "Mit der SMC-Einheit liegt möglicherweise ein Problem vor" Referenzcode PFM001
Ist hier noch irgendetwas zu retten? Leider befinden sich auf dem Gerät noch berufliche Daten, welche ich akut benötige.
Vielen Dank im Voraus für mögliche Unterstützung.
Herzliche Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Alexander
kurzum eine Vorstellung (wie ich es aus anderen Foren kenne): Mein Name ist Alexander, ich bin 33 Jahre alt, selbständig und mein MacBook war bis heute Mittag mein Haupt-Arbeitswerkzeug :-/
Es handelt sich um einen Typ A1708 - MacBook Pro von 2017.
Heute Mittag klappte ich es (aus dem Ruhemodus) auf, der Lüfter heulte aus dem Nichts auf voller Leistung auf (er tut es fortwährend ohne jegliche Unterbrechung) und sobald ich mich mit meinem Passwort einloggte, startete es binnen weniger Sekunden neu. Dies tut das Gerät leider fortan in Dauerschleife und zeigt zwischenzeitig bloß einen Bildschirm, dass das Gerät auf Grund eines Problems neu startete. Ein Arbeiten ist nicht mehr möglich.
Weder die Festplattendiagnose mit "Fehler erkennen & beheben - Programm", noch eine Wiederherstellung des OS haben Besserung gebracht. Ebenso habe ich bei Verbindung zu meinem iMac (2015) keine Verbindung via dem Festplattenmodus. Der iMac findet das Gerät / die Festplatte des MacBooks schlicht und ergreifend nicht.
Die Diagnose des Geräts haben folgende Fehlercodes geliefert:
1. "Es wurde keine Batterie erkannt" Referenzcode PPT001
2. "Mit der SMC-Einheit liegt möglicherweise ein Problem vor" Referenzcode PFM001
Ist hier noch irgendetwas zu retten? Leider befinden sich auf dem Gerät noch berufliche Daten, welche ich akut benötige.
Vielen Dank im Voraus für mögliche Unterstützung.
Herzliche Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Alexander