macbook a1278 late 2008 läuft nur mit windows

x3t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein macbook a1278 late 2008 fährt nach den Startbildschirm in den Ruhemodus.Es ist schwach etwas zu erkennen.Installation von Mac osx ist nur mit externen Monitor möglich.Windows läuft Fehler frei,startet normal.Tastenkombinationen oder Verbindung zum Server funktionieren nicht mehr.
Glaube die Hintergrundbeleuchtung ist deaktiviert.
please help
 
Ich würde auch auf die Hintergrundbeleuchtung tippen. Ist das Bild immer dunkel oder ist der Bildschirm unter Windows ganz normal?
 
Unter Windows und Ubuntu läuft alles einwandfrei.Habe das MacBook einer Bekannten abgekauft.Cd oder DvD war angeblich nicht dabei.Snowleopard wird per Tastendruck übers Internet installiert.Habe das ganze WWW durchgelesen.ich denke mal,das es irgendwie über ne Eingabeaufforderung an zu schalten geht.
 
Beim Start erscheint zwar die Weltkugel,aber Verbindung zum Server wird irgendwie nicht hergestellt.Also sie dreht sich Tage und nichts passiert.
 
Habe noch das MacBook Air,ist es damit möglich,ne Verbindung aufzubauen?
 
Habe noch das MacBook Air,ist es damit möglich,ne Verbindung aufzubauen?

Nein, das geht erst ab 2011 (oder 2012?) mit einem 2008er geht das nicht. Support anrufen und nach einer Installations-CD fragen.
 
Support ist ne gute Idee.Bin mir nicht sicher ob ich vor oder nach dem Anruf Kreisrundenhaarausfall bekommen habe!!Der deutsch sprechende Amerikaner verwies mich auf das Betriebssystem Lion.Als ich ihm sagte,das ich bereits alle Versionen gekauft und getestet habe,meinte er was von Apple Care und sagte bye bye.Diese restore DVD scheint es zu geben,aber ob sie funzt...
 
Kann mann das Licht nicht irgendwie mit einem sudo Befehl wieder anknipsen?Woran liegt es eigentlich das ich das Betriebssystem nichtmehr mit Tastendruck über das WWW installieren kann!?
 
Da soll man noch die Übersicht behalten.Habe letzte Woche die Virtual Box installiert und darüber Lion.Auf jedenfall stand da was von Backlight disable.Wie kann ich enable manchen?
 
Zurück
Oben Unten