Macbook a1226 startet willkürlich in unregelmäßigen abstanden neu!!!

F

freestyler778

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

aus irgendwelchen Gründen startet mein Macbook willkürlich in unregelmäßigen Zeitabständen neu!
Ich hab schon versch. Speicher konfigs probiert zb.6gb 5gb 4,5gb oder 4gb.. keine unterschied..
Dachte es liegt vllcht am lion hab auf mountain lion geupdatet aber trotzdem wieder diese Neustarts.
Wann es den reboot macht kann man nicht sagen einmal beim surfen dann beim musik hören oder einfach wenn ich garnichts am Macbook mache..
Es kommt auch vor des 2 Tage garkeine Neustarts passiern und dann an einem Tag mal 3 stück..
hier ein paar Daten zu meinem MB:

Version 10.8 Build 12A269
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B07
SMC-Version (System): 1.16f11
Seriennummer (System): W87442N1XAG
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001B63977FDB

ich hoffe es weiß jemand in welche Richtung mein Problem geht!

Danke im voraus

Mfg

freestyler778
 
hat den niemand eine Idee? :(
 
Macht es das denn seit Anfang an oder ist das erst jetzt aufgetreten?
 
ich habs gebraucht gekauft also da is es mir nicht aufgefallen... irgendwann war es einfach da, sehr komisch..
 
Du kannst mal nachsehen, unter "Systemeinstellungen -> Energie sparen", ob dort ein Haken bei "Bei Einfrieren des Computers automatisch neu starten" ist.
 
bei mir steht nichts von einfrieren? Bei mir steht was von "nach stromausfall automatisch neu starten" aber da ist kein Haken gesetzt..
 
Das meinte ich. Ok, dan scheidet das schonmal aus.

Schau mal hier (englisch). Scheinen das gleiche Problem zu haben:

MacBook automatic restart

Vielleicht bringts dich ja etwas weiter.
 
okay, danke schonmal!! hatte schonmal ein memory test geamacht der verlief aber ohne probleme.. laut dem festplatten diagnose tool von der system - cd findet er da auch kein Problem. mal mit techtool probiern.
 
Viel Erfolg! :)
 
hmm.. viele leute die auf ml geupdatet haben berichten darüber das die books nicht mehr vernünfitg schlafen gehen etc...
aber apple arbeitet ja auch schon fleißig an 10.8.1 ;)
 
schön wärs wenns mit dem update weg geht ;) aber bei mir war das Problem ja auch schon beim lion..
werden morgen mal mit techtools kucken und vllcht sogar nochma ein downgrade aufs snow leopard machen um sicher zu gehen das es nich am os liegt..
:)
 
hey leute!
kleines update..
und zwar bin ich beim os auf ml geblieben hab nochmal den arbeitsspeicher gewechselt bin jetzt auf unglaubliche 2x1Gb 667mhz gewechselt und hatte seitdem keinen Absturz mehr! ich werde es nochmal eine weile so lassen und beobachten. Werde nach einer Zeit nochmal auf eine andere besetzung wechseln 3 GB oder 2x2 GB mal sehen was passiert ;)

lg
 
Zurück
Oben Unten