1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook 3.1 2007 mit El Capitan oder Sierra

Diskutiere das Thema Macbook 3.1 2007 mit El Capitan oder Sierra im Forum MacBook.

  1. Funnyland

    Funnyland Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Hallo habe mir aus Spass einen Macbook 3.1 2007 und wuerde diesen gerne mit El Capitan oder Sierra betreiben. Ob das sinnig ist oder nicht lassen wir mal aussen vor. Es gibt zwar genug Anleitungen aber ich bekomme es absolut nicht hin. Ich erstelle den Stick wie angegeben aber es Passiert nichts. hat jemand eine Anleitung wie ich es machen muss.


    Danke
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    2.036
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Wenn nichts passiert hast du was falsch gemacht.
     
  3. Funnyland

    Funnyland Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Sticks und alles werden ja erstellt nur startet der Rechner davon nicht und ich finde nicht raus warum
     
  4. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.906
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Da wir nicht wissen was passiert oder nicht passiert oder wie Du die Sticks erstellt hast und was Du dann beim booten machst...

    ...können wir auch nichts sagen.
     
  5. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    2.036
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Nach welchen Anleitungen bist du denn vorgegangen? Das MacBook3,1 unterstützt ja nur bis OS X 10.7.5, dies heißt du musst ja dann eine Anleitung für nicht unterstützte Systeme abarbeiten. z.B. der Sierra Patch, falls der mit dem 3,1er funktioniert.

    Wenn du einfach OS X installieren willst ohne großes Gedöne, geht halt wie gesagt nur bis bis max. Lion.
     
  6. Funnyland

    Funnyland Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Sierra Patch wurde getestet
    und dieses hier

    und dieses hier



    und noch einige weitere ohne erfolg
     
  7. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.906
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Wie schon in vielen Firen und Threads - aucH hier - abgesprochen, kann der Patch funktionieren. Oder eben auch nicht. Eine Grarantie gibt es nicht. Manche Maschinen gehen. Manche nicht. Genaue Ursachen kennt man nicht....
     
  8. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    2.036
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Das Book läuft aber an sich (mit unterstütztem System) ohne Probleme? Alle Einzelheiten bei den Anleitungen hast du auch bedacht und kontrolliert?
     
  9. Funnyland

    Funnyland Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Ich meine ja deswegen fragte ich ja ob jemand ein howto hat der mir helfen kann
     
  10. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    2.036
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Ninja, beim Sierra Patch fängt es ja schon damit an das dein Book nicht unterstützt wird:
    Bei El Capitan muss ich mir erstmal das Video anschauen wie da vorgegangen wird, ich hätte da jetzt erstmal die MachineSupport PLIST bearbeitet und geschaut ob es funktioniert.

    Nur von außen ist es eben schwer zu beurteilen was du wo evtl. falsch gemacht haben könntest. Demnach solltest du mal genau schreiben was du wie versucht hast und ob das Book grundlegend fehlerfrei funktioniert. Welche anderen Macs (it welchen Systemen) hast du zur Verfügung um die Installer zu bearbeiten?
     
  11. Funnyland

    Funnyland Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Wofür ist das MachineSupport PLIST ? wie kann man es ändern und wo
     
  12. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    2.036
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Heißt doch "PlatformSupport.plist", meine die hieß früher mal anders, die sagt dem Installer und dem System auf welchen Rechnern das System Installiert und laufen darf.

    http://www.insanelymac.com/forum/to...on-on-any-coreduo-mac-upgraded-to-a-core2duo/

    Die Frage ist ob das bei dem MacBook3,1 reicht, mag sein das es dann trotzdem nicht läuft und man noch weiteres unternehmen muss. Deshalb ja die Frage danach was du bisher genau gemacht hast und wie sich das nicht laufen bemerkbar macht ;)

    Ein nicht unterstütztes System installieren ist halt kein "nobrainer", da sollte man sich schon damit auseinandersetzen, wie bei Hackintoshs auch.
     
  13. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Wenn Du richtig Spass am Basteln und am Programmieren hast, kannst Du auch gleich einen Hackintosh bauen.

    Apple toleriert das nämlich (inoffiziell), weil sie wissen, wie zeitaufwendig das ist und wieviel Enthusiasmus das kostet.
     
  14. Funnyland

    Funnyland Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Ja bin schon am überlegen das projekt an den nagel zu hängen und das teil als Werkstatt rechner zu verwenden, nur da ist dann das problem die diagnose geräte laufen alle auf windows und da habe ich noch nichts gefunden wie ich das auf das teil bekomme
     
  15. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    4.714
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Bootcamp? Virtuelle Maschine? Aber das Book funktioniert? Die GPUs der 3.1er verabschieden sich gerne mal. Ein Wunder, dass das noch läuft.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...