Macbook 3.1 2007 mit El Capitan oder Sierra

F

Funnyland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Hallo habe mir aus Spass einen Macbook 3.1 2007 und wuerde diesen gerne mit El Capitan oder Sierra betreiben. Ob das sinnig ist oder nicht lassen wir mal aussen vor. Es gibt zwar genug Anleitungen aber ich bekomme es absolut nicht hin. Ich erstelle den Stick wie angegeben aber es Passiert nichts. hat jemand eine Anleitung wie ich es machen muss.


Danke
 
Wenn nichts passiert hast du was falsch gemacht.
 
Sticks und alles werden ja erstellt nur startet der Rechner davon nicht und ich finde nicht raus warum
 
Da wir nicht wissen was passiert oder nicht passiert oder wie Du die Sticks erstellt hast und was Du dann beim booten machst...

...können wir auch nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und lostreality
Nach welchen Anleitungen bist du denn vorgegangen? Das MacBook3,1 unterstützt ja nur bis OS X 10.7.5, dies heißt du musst ja dann eine Anleitung für nicht unterstützte Systeme abarbeiten. z.B. der Sierra Patch, falls der mit dem 3,1er funktioniert.

Wenn du einfach OS X installieren willst ohne großes Gedöne, geht halt wie gesagt nur bis bis max. Lion.
 
Sierra Patch wurde getestet
und dieses hier

und dieses hier



und noch einige weitere ohne erfolg
 
Sierra Patch wurde getestet
Wie schon in vielen Firen und Threads - aucH hier - abgesprochen, kann der Patch funktionieren. Oder eben auch nicht. Eine Grarantie gibt es nicht. Manche Maschinen gehen. Manche nicht. Genaue Ursachen kennt man nicht....
 
Das Book läuft aber an sich (mit unterstütztem System) ohne Probleme? Alle Einzelheiten bei den Anleitungen hast du auch bedacht und kontrolliert?
 
Ich meine ja deswegen fragte ich ja ob jemand ein howto hat der mir helfen kann
 
Ninja, beim Sierra Patch fängt es ja schon damit an das dein Book nicht unterstützt wird:
Machines that ARE NOT supported:
- 2006-2007 Mac Pros, iMacs, MacBook Pros, and Mac Minis (MacPro 1,1 and 2,1, iMac 4,1, 5,1, 5,2, 6,1 and 7,1, MacBook Pro 1,1, 2,1, and 3,1, Macmini 1,1 and 2,1)
-- The 2007 iMac 7,1 is compatible if the CPU is upgraded to a Penryn-based Core 2 Duo, such as a T9300.
- 2006-2008 MacBooks (MacBook 1,1, 2,1 3,1 and 4,1)
- 2008 MacBook Air (MacBookAir 1,1)
Bei El Capitan muss ich mir erstmal das Video anschauen wie da vorgegangen wird, ich hätte da jetzt erstmal die MachineSupport PLIST bearbeitet und geschaut ob es funktioniert.

Nur von außen ist es eben schwer zu beurteilen was du wo evtl. falsch gemacht haben könntest. Demnach solltest du mal genau schreiben was du wie versucht hast und ob das Book grundlegend fehlerfrei funktioniert. Welche anderen Macs (it welchen Systemen) hast du zur Verfügung um die Installer zu bearbeiten?
 
Wofür ist das MachineSupport PLIST ? wie kann man es ändern und wo
 
Heißt doch "PlatformSupport.plist", meine die hieß früher mal anders, die sagt dem Installer und dem System auf welchen Rechnern das System Installiert und laufen darf.

http://www.insanelymac.com/forum/to...on-on-any-coreduo-mac-upgraded-to-a-core2duo/

Die Frage ist ob das bei dem MacBook3,1 reicht, mag sein das es dann trotzdem nicht läuft und man noch weiteres unternehmen muss. Deshalb ja die Frage danach was du bisher genau gemacht hast und wie sich das nicht laufen bemerkbar macht ;)

Ein nicht unterstütztes System installieren ist halt kein "nobrainer", da sollte man sich schon damit auseinandersetzen, wie bei Hackintoshs auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn Du richtig Spass am Basteln und am Programmieren hast, kannst Du auch gleich einen Hackintosh bauen.

Apple toleriert das nämlich (inoffiziell), weil sie wissen, wie zeitaufwendig das ist und wieviel Enthusiasmus das kostet.
 
Ja bin schon am überlegen das projekt an den nagel zu hängen und das teil als Werkstatt rechner zu verwenden, nur da ist dann das problem die diagnose geräte laufen alle auf windows und da habe ich noch nichts gefunden wie ich das auf das teil bekomme
 
Ja bin schon am überlegen das projekt an den nagel zu hängen und das teil als Werkstatt rechner zu verwenden, nur da ist dann das problem die diagnose geräte laufen alle auf windows und da habe ich noch nichts gefunden wie ich das auf das teil bekomme

Bootcamp? Virtuelle Maschine? Aber das Book funktioniert? Die GPUs der 3.1er verabschieden sich gerne mal. Ein Wunder, dass das noch läuft.
 
Dann installiere halt erstmal Lion und check es durch. Alles andere ist ja erstmal nebensächlich.
 
bin schon am runterladen (Lion)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Lion ist das letzte was raus gekommen ist für den rechner oder ?
 
Jep. Ist das letzte was von Apple auf dem unterstützt wird, alle weiteren nur mit entsprechendem Aufwand und Problemen.
 
Hast du eine idee wie ich weiter komme. Lion ist drauf und Läuft auch flüssig. Nun habe ich versucht über bootcamp windows mit drauf zu bekommen und auch alles nach Anleitung gemacht. Windows cd liegt drin dann startet er neu und es kommt Schwarzer bildschirm wo steht

1.

2.

Select cd-rom boot type:

Man weder was drücken sonst kommt noch eine Reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten