MacBook 2015 reagiert nicht auf an/austaste, nur auf ladekabel!

C

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen. Habe eben meinen Mac heruntergefahren (dazu musste ich safari zwangsbeenden)

Jetzt wollte ich ihn nach 2 min wieder hochgahren aber er reagiert 0 auf die antaste egal wielange ich draufdrücke (auch über 10 sek)

habe auch schon 30 min zugeklappt und dann nochmal versucht..

Habe aber das Gefühl er ist gar nicht richtig aus, denn wenn ich das ladekabel einstecke leuchtet das batterie zeichen kurz auf und zeigt mir dass er bei 95% (jetzt 100%) ist. Also habe ich das gefühl es ist ein software problem, aber wie komm ich zb ins bios oder so wie bei windows?
 
Was hast Du denn vor dass Du im System rum operieren willst.
Mach erst mal einen PRAM-Reset und einen SMC-Reset. Wie das geht steht auf der Apple Seite oder bei Google.
Wenn es dann immer noch nicht geht..... ComboUpdate oder das komplette System neu installieren.
Übrigens........ die meisten Glaskugeln sind doch nicht in der Lage zu erraten um was für einen Rechner und welches OSX es geht. :D

Ups... in der Überschrift steht ja was es für ein Rechner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPunkt
Hi, danke für die Tipps!

PRAM ging ja nicht weil man es nach dem einschalten machen sollte, beim SMC hat er bei mehreren versuchen nicht reagiert :/ eine weiter stunde später nun ging er plötzlich wieder an 0.0 ...schon merkwürdig manchmal! aber danke soweit!
 
PRAM-Reset macht man während des startens. Sofort nach dem Druck auf den Einschaltknopf alt+cmd+p+r drücken und gedrückt lassen bis der Startgong 3-4 mal zu hören war. Dann erst los lassen.
 
ja eben.. aber meiner hat ja keine anstalten gemacht zu starten also ging das gar nicht.. aber geht ja nun wieder..
 
Kann man trotzdem mal machen. Vor allem wenn er jetzt ja wieder startet (was schön ist). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPunkt
Kann man trotzdem mal machen. Vor allem wenn er jetzt ja wieder startet (was schön ist). :D
Hey nochmal.. also da er ja wieder anging, dachte ich das Problem wär beseitigt.. jetzt hab ich aber kürzlich wieder ganz aus gemacht und eben wollte er wieder nach hundert versuchen nicht starten :/ Iwann dann doch wieder, also hab ich schnell alles runtergelöscht und High Sierra komplett neuinstalliert.. Problem besteht :/ woran könnte das liegen? Da ich ja komplett neuinstalliert hab (Das OS) kann es ja nicht an PRAM und SMC liegen oder? Oder gibt es noch was internes am Mac was die Neuinstallation überlebt haben könnte?
 
Da ich ja komplett neuinstalliert hab (Das OS) kann es ja nicht an PRAM und SMC liegen oder?
Da bin ich mir nicht so sicher. Die beiden Resets auszuführen schadet ja auch nicht.
 
Natürlich kann auch der Einschalter defekt sein. Wenn man handwerklich begabt ist kann man den auch durchmessen.
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Die beiden Resets auszuführen schadet ja auch nicht.
Also mit dem SMS-Reset krieg in den Mac manchmal nach 7-8 versuchen wieder an.. auf den Reset reagiert er auch damit dass der Bildschirm den Ladestand kurz anzeigt.. wenn ich daraufhin den an knopf drücke geht nach einigen versuchen. Der Knopf funktioniert gut zum ausschalten.. Der Reset schein sich aber nicht anderweitig auszuwirken :/. Habe den Reset: Shift+Control+Options+ Anknopf angewandt da ich das MacBook early 2015 habe.. habe aber auch beide Options tasten mal probiert wie manch andere es beschreiben.. entsprechend lang gehalten und dabei auch variiert (10/6/1 sek.. auch mal 20 sek) Hab PRAM resettet und komplett MacOS gelöscht und neuaufgesetzt... EIg müsste doch nun alles Factory neu sein oder ? :/ Ist dann wohl Hardware defekt?
 
Defekt und "nicht teuer" liegen im Auge des Betrachters. Defekt sein kann alles mögliche.
 
Zurück
Oben Unten