Macbook 2013 bootet startet nicht :( nur farbige streifen Display

P

Pamukinho50

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und super verzweifelt ... mein Macbook von 2013 was bis dato immer super funktioniert hat startet bzw bootet von heute auf morgen nicht mehr... ich dachte es wäre vllt ab und zu kalt für das Macbook, weil es 1-2 mal ganz normal startete als es in einer wärmeren Umgebung befand ... seit neuestem geht es Aber überhaupt nicht mehr :( ich habe schon alle reset reboot moglichkeiten in anspruch genommen leider ohne erfolg.
Wenn ich es einschalte kommt der Gong und nach ca. 15 sekunden leuchtet die Tastatur und das display zeigt komische bunte streifen :( ... hatte dieses problem vllt irgendjemand oder kann mir vllt jemand weiterhelfen ob es vllt nun komplett zerschossen ist ?

vielen lieben dank vorab für eure hilfe ....
Mit ganz freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • C0B8AADE-C772-4363-9924-0245CC35423E.jpeg
    C0B8AADE-C772-4363-9924-0245CC35423E.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 131
Hast du mal versucht das Macbook über ein zweites Display laufen zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Sieht nach Panel aus. Würde mal einen externen Monitor anschliessen, wie von @Mavas vorgeschlagen.
 
Sieht nach Panel aus. Würde mal einen externen Monitor anschliessen, wie von @Mavas vorgeschlagen.
Falls es über das zweite Display läuft, ist vermutlich das Display defekt bzw. die Zeilentreiber im Display. Das tritt bei Cinema Displays gelegentlich auf
 
es gab ja auch ein austausch programm wegen GPU defekten bei den mbp 2011-2013.
welches ist es denn genau?
 
Was mir gerade noch einfällt. Hast du schon mal versucht den NVRAM zurückzusetzen?
Zusätzlich kannst du auch mal noch den Arbeitsspeicher entnehmen, die Kontakte reinigen und die Module in in gewechselter Reihenfolge wieder einsetzen
 
Vielen lieben dank an alle ... ich habe jetzt freitag im apple store einen termin ... habe wuch gelesen das die macbooks von 2011-2013 sehr oft probleme haben bzw hatten... meiner ist von 2013 ... manchmal funkt. Es einfach wieder nachdem ich uber hdmi das gabze an meinen tv anschliesse und den macbook starte ... wie so eine art starthilfe beim auto :// ... naja wie auch immer ... ich glaube das es wie auch bei anderen macbooks beschrieben entweder an dem defekten grafikchip (defekte Lötstellen zwischen grafikchip und logicboard) o. Hoffentlich vllt auch nur ein kabelbruch (displaykabelbruch)... mal schauen was der apple stire so berechnet und wie es weitergeht ... ich werde dann gerne hier nochmals berichten ... ich bedanke mich ganz herzlichst bei euch und einen schönen abend.
 
naja, wenn es die GPU ist, dann tauschen die das logicboard und das kostet schon alleine mehrere hundert euro.
 
Bei Apple selber lohnt sich das nicht falls es kein Garantiefall mehr ist. Es gibt aber im Netz Anbieter welche die GPU für rund 150.- Euro tauschen
https://www.jvs-reparatur.de/shop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten