MacBook 2012 Mini Display Port defekt: Beameranschluss?

KES

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Hi, ich habe leider meinen Mini Display Port-Anschluss bei meinem MacBook (2012) zerstört; habe den Anschluss mit meinem Kensington-Anschluss verwechselt (fragt nicht nach Einzelheiten :-( Gibt es eine Alternative, um einen Beamer anzuschließen? Ich habe mir einen USB 2.0 auf VGA (UGREEN) gekauft. Das klappt leider nicht. Weiß jemand Rat?
 
Nein... eher nicht. Die USB / VGA Adapter gehen in den meisten Fällen nicht wirklich. Die einzige Hilfe ist den mDP wieder in Gang zu setzen.

PS: Ach doch.. einen WLAN VGA Adapter könnte man ausprobieren.
 
Der mDP sieht so aus :-(
WP_20171106_16_01_00_Raw__highres.jpg
 
@Impcaligula: Hast Du eine Idee, wo man einen WLAN-VGA-Adapter findet? Meine Google-Recherche hat da leider nicht viel ergeben...
 
Würde aber auch Andenken den Thunderbolt-Anschluss reparieren zu lassen, wäre schade drum, der kann ja doch etwas mehr als nur DisplayPort.
 
Ah, ok ;-) Den Thunderbolt-Anschluss/mDP zu reparieren kostet laut Gravis ca. 700,- EUR. Das ist mir für das 2012-MacBook zu teuer. Oder wie seht ihr das?
 
Hmmm ich trau es mir kaum zu schreiben... :) ....

Du könntest mir das MacBook senden. Denke um die 100 Euro dürfte das erledigt sein. Denke eher weniger, aber man weiß ja nie, was sonst noch kaputt ist. Ich kann es ja mal anschauen lassen und dann mal sehen, was da preislich auf Dich zukommt.
 
@Fl0r!an Nein, hatte ich nicht. Vielleicht ist das doch noch der Durchbruch, danke! Kann ich aber erst Montag austesten. Ich habe 10.12.6. Die von Dir verlinkten Treiber müssten also passen! Danke nochmal.
 
Sieht nach einem guten Plan aus. Erst Treiber testen, dann überlegen den bei @Impcaligula reparieren zu lassen. Den / die anderen WifI-Adapter für 20-30€ kann man ja auch noch gut mitnehmen, ist ja je nach Anwendung auch ein Komfortgewinn.
 
Treiber habe ich installiert. Displaylink hat leider Probleme ab 10.12.6. Schreiben Sie auch auf ihrer Website. Versuche jetzt nen Workaround, den Displaylink empfiehlt...
 
Ich würde es reparieren lassen. Weil..... im Zweifelsfall funktioniert die ganze WIFI-Geschichte nach dem nächsten Systemupdate nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten