Macbook 2009 welches Mac OS ???

Marow71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
274
Reaktionspunkte
13
Bildschirmfoto 2017-08-07 um 17.50.19.png
Bildschirmfoto 2017-08-07 um 17.50.59.png
Ich bin es wieder mal, ich habe hier das Macbook aus 2009 siehe Screenshots,
nun habe ich schon Lion und Yosemite auch Sierra durch, aber irgendwie ist es nicht das gelbe vom Ei.

Was empfiehlt Ihr , welches Mac OS läuft darauf am besten und macht am meisten Sinn ???
 
Okej, 8 GB sind drinnen, mehr geht nicht. Ne SSD auch drinnen? Wenn nicht, die macht noch einen gewaltigen Unterschied.

Habe auch ein 6.1 mit inzwischen Sierra. Lange Zeit hatte ich Snow Leopard drauf, und Mavericks war auch lange Zeit drauf. Die Krankheiten Lion und Yosemite eigentlich nur ein paar Stunden.
 
wow, Krankheiten ? ist Yosemite so schlecht ?? Ich habe leider noch keine SSD
 
Da ist jeder anderer Ansicht, aber ich fand Lion und Yosemite sehr übel, so wie Windows Vista ;)

Aber jetzt mach mal ne SSD rein.


Ach ja, EC == El Capitan, und viele schwören drauf.
 
Ich habe den Mini 2.53 late '09 und Capitan drauf. Macht mit 4GB und HDD aber keinen Spaß. Yosemite ging noch, 2 komplett Abstürze hatte ich mit Mavericks und OSX 7+8 hatte ich übersprungen. Am besten läuft der Mini mit meiner Ausstattung unter Snow Leopard. Aber das wird ja leider nicht mehr unterstützt, also liegt das Gerät brach.
 
Ich habe den Mini 2.53 late '09 und Capitan drauf. Macht mit 4GB und HDD aber keinen Spaß. Yosemite ging noch, 2 komplett Abstürze hatte ich mit Mavericks und OSX 7+8 hatte ich übersprungen. Am besten läuft der Mini mit meiner Ausstattung unter Snow Leopard. Aber das wird ja leider nicht mehr unterstützt, also liegt das Gerät brach.
Tja das sind sie wieder die Probleme , also doch zu alt und warum kommt oft der bunte Ball ?
 
Hi Dogfart,
da gibts nur eins, ne SSD u 8Gb rein, und du erkennst den Mini nicht mehr, ist wie ein Turbo..

Franz
 
oh ja !!, hab selbst einen Mini early 2009 mit ner 256er SSD u 8GB Ram..
 
Aber welches System dann drauf ?
 
Darüber denke ich schon länger nach. Aber kostet mm 300€ und dann schmort der Prozessor durch wenn man Pech hat. Das Teil ist schliesslich 8 Jahre alt. Mein Hauptrechner ist aber ein 2'9 Ghz iMac mit 16gb Ram Fusion. Ich brauche den Mini also nicht wirklich.
 
Wenn dein Mini bis jetzt durchgehalten hat, stehen die Chancen gut, dass er auch weiterhin durchhaelt. ;) Aber wenn Du ihn nicht wirklich brauchst, muss das natuerlich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogfart
macht das soviel aus ??
Und wie. Ich habe in meinem Macbook Pro von Mitte 2009 seit Anfang des Jahres ein SSD-Laufwerk drin – und seither kann ich auch mit El Capitan entspannt arbeiten. 10.6.8 ist immer noch mein Produktivsystem (und das bootet jetzt innerhalb von rund zehn Sekunden; Lightroom mit rund 10 000 Bildern brauchte früher 45 Sekunden, jetzt sind es noch acht). Für einige Programme brauche ich jedoch El Capitan, und das war mit der alten Festplatte eine Qual, weil der Rechner zwischendurch immer mal etwas auslagert und dementsprechend zwischendurch gerödelt hat. Jetzt kann ich gut beide Systeme nutzen und auch recht fix wechseln, selbst wenn ich dafür immer runter- und rauffahren muß und nicht einfach hin- und herschalten kann. Also auf jeden Fall: klare Empfehlung für SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und dg2rbf
Zurück
Oben Unten