Mac OS X Snow Leopard MacBook 2009 DvD Os Neuinstallation Probleme

es erscheint auch kein schloß ;) Wenn ich meine externe tastatur anschließe bekommt diese erst strom wenn der start-up schon vorbei ist ;) Die HDD war 500gb und die SSD 240gb. Wenn ich nur das OS klonen könnte wäre das schon mal ein traum :D
 
sind die 500GB VOLL belegt ?

mit CCC kannst du auswählen, was du klonen willst ;)
 
440gb davon sind zugemölt mit allmöglichen Zeug. Meine tastatur hat seit letztem we allerdings auch einen weg. Mir wurde auf ner feier rund 1l bier rüber gekippt und seit dem funktioniert die 9, O, L, ., pfeil nach unten nicht mehr :D Wenn also noch jemand ne alte tastatur von 2009 zuhause liegen hat immer her damit :D
 
Dat hätteste uns auch früher sagen können, mit dem bier in der tastatur :rolleyes:
 
Will jemand nen Macbook kaufen? DVI-Port auf dem Logicboard defekt, laufwerk hat anscheinend einen weg und einige tasten funktionieren nicht mehr. 1000€ vhb
 
das bier beeinträchtigt sonst in keiner weise die funktionstüchtigkeit der tastatur
 
vielen dank schon mal bei allen beteiligten :D hab mich amüsiert und mir wurde sogar geholfen! Ist das nicht der hammer? Oh ja!
 
Leg an besten nen neuen admin user vorm klonen an und dann schließte den bisherigen user vom klonprozess aus in CCC. Das dürfte die einfachste methode sein, nur das system und nen neuen admin user rüberzuklonen. Die daten vom alten user kannste ja dann händisch in den neuen user account migrieren später.

So. Ich bin raus für heut. Gut nacht :sleep:

Axo: Demoversion von CCC reicht aus. Is 30 tage voll funktionsfähig.
 
Welche Ordner sind dabei die wichtigen? Ich muss eigentlich nur "System" und den neuen Admin mit häckchen versehen, oder gibt es noch andere ordner die lebenswichtig für ein funktionierendes os sind?
 
Sagen wir mal so: Du musst Programme, Musik, Bilder, Dokumente und Downloads nicht clonen.
Dann bist du mal auf der sicheren seite, und wenn der Platz doch reicht, kannst ja die Programme auch noch clonen
 
ALLE ordner ausser dem alten admin müssen geklont werden. Was du da siehst (sbin, usr, private, var, mach_kernel etc.) ist das unterliegende Unix system. Ohne das geht nix. Aber auch garnix!
 
das programm hat mich rechtzeitig gewarnt und alles aufgelisted was kopiert werden muss damits boot-fähig wird, musst du nicht schon längst im bett sein? :D ;)
 
Wusst ja nit, dass Mike vorausschauender weise ne warnung eingebaut hat ;)

Hier passieren sonst die seltsamsten sachen, wenn man die leut mit ihren rechnern allein lässt. Hinterher schütten sie noch nen bier rein :drink: :crack:

So. :nacht:
 
Zurück
Oben Unten