MacBook 2008 Aluminium wird schnell warm

Marow71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
274
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute , ich habe nun mein weisses Macbook verkauft und mir das aus 2008 Aluminium geholt mit folgenden Daten siehe Bilder.
Meine Frage ist warum wird es an der Unterseite so schnell warm ? Fällt besonders bei Youtube auf , er wird dann auch schnell laut, denke der Lüfter läuft ...
Ist es dafür dann doch zu schwach ???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-09 um 09.36.21.png
    Bildschirmfoto 2017-12-09 um 09.36.21.png
    26,6 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2017-12-09 um 09.36.40.png
    Bildschirmfoto 2017-12-09 um 09.36.40.png
    29,5 KB · Aufrufe: 77
Hi,
bei diesem Alter deines MacBook's, kann ich mir vorstellen dass es innen verfusselt u verstaubt ist, würde es mal innen Reinigen(lassen), wenn du es selbst machst, immer den Lüfter festhalten, wenn dieser sich dreht, kann er das Logicboard beschädigen.

Franz
 
Hi,
bei diesem Alter deines MacBook's, kann ich mir vorstellen dass es innen verfusselt u verstaubt ist, würde es mal innen Reinigen(lassen), wenn du es selbst machst, immer den Lüfter festhalten, wenn dieser sich dreht, kann er das Logicboard beschädigen.

Franz
Ok, danke, denke der wird eh nicht mehr lange halten oder ? reinigen womit am besten , hast du Erfahrungen ?? werden bei mir überhaupt die 8GB unterstützt ???
 
Hi,
Reinigen mit Pinsel u Druckluft aus der Dose, ausser du hast einen Kompressor.

Franz
 
Ich habe das selbe MacBook lediglich mit der 2,4ghz cpu.
Ist aber ganz normal das es so warm wird, ist im Winter ein schöner beinwärmer auf der Couch :)

Die CPUs damals waren wohl einfach nicht so effizient und sind mit den heutigen Sachen irgendwie schnell überfordert. HD Filme abspielen als .mkv is schon sehr grenzwertig.

Achja, meines ist komplett staubfein hab es letztens nämlich erst komplett zerlegt und gereinigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Marow71
Ich habe das selbe MacBook lediglich mit der 2,4ghz cpu.
Ist aber ganz normal das es so warm wird, ist im Winter ein schöner beinwärmer auf der Couch :)

Die CPUs damals waren wohl einfach nicht so effizient und sind mit den heutigen Sachen irgendwie schnell überfordert. HD Filme abspielen als .mkv is schon sehr grenzwertig.

Achja, meines ist komplett staubfein hab es letztens nämlich erst komplett zerlegt und gereinigt
wow das gleiche .... super, ich denke für den alltäglichen normalen gebrauch reicht es noch, naja 2ghz bei ist ist schon mager , oder macht das nen grossen Unterschied zu deinem ? da werde ich mir wohl doch mal ein besseres holen müssen.
Der Akku hält auch nur knapp 2 h trotz nur 380 Zyklen, komisch, welches System hast du drauf ??
 
Hi,
die Ladezyklen sagen nicht alles über einen Akku aus, es muss auch das Alter beachtet werden.
 
Meine Frage ist warum wird es an der Unterseite so schnell warm ? Fällt besonders bei Youtube auf , er wird dann auch schnell laut, denke der Lüfter läuft ...

Was bedeutet warm? Dazu müsste man die Temperaturen (Statt Menü) wissen. Jeder definiert warm anders.

Ansonsten - gib mal bei Google ein "MacBook heiß Video" - und Video kannst Du auch ersetzen durch Filme, Zocken oder Flash. Ein MacBook wird bei solchen Aktionen nicht nur warm, sogar extrem heiß! Das ist normal. Auch teil von Apples Wärmekonzept, dass über das Gehäuse die Hitze abgeführt wird.

Natürlich spricht auch nichts dagegen, das macBook zu öffnen und Innen von Staub und Dreck zu befreien. Denke aber daran beim "ausblasen" die Lüfter fest zu arretieren!
 
wow das gleiche .... super, ich denke für den alltäglichen normalen gebrauch reicht es noch, naja 2ghz bei ist ist schon mager , oder macht das nen grossen Unterschied zu deinem ? da werde ich mir wohl doch mal ein besseres holen müssen.
Der Akku hält auch nur knapp 2 h trotz nur 380 Zyklen, komisch, welches System hast du drauf ??


ich weis nicht wie genau der leistungsunterschied ausfällt, bei mir ging es damals nur um die tastaurbeleuchtung weswegen ich das teurere genommen habe.
akku ist bei mir mitlerweile der 3te drinnen (der orginale apple hat recht lange gehalten, der erste austausch billig akku nur kurz mal sehen wie lange der jetzige hält) allerdings habe ich es zu 98% nur am Strom verwendet.

Betriebsystem war das neueste was noch ging aber ich weis grade nicht mehr welches das war. Mitlerweile wird es nurnoch gelegentlich auf der Couch zum Surfen verwendet dafür ist es aber noch ganz gut zu gebrauchen.

Nur was mir eben von damals her noch bekannt ist das es mit 1080p videos sehr gekämpft hat, wollte es nämlich zwischenzeitlich als HTPC benutzen habe deswegen den Plan wieder verworfen. Möglicherweise gibt es jetzt ja einen Video player der das besser kann habe es nicht mehr versucht, glaube mich aber zu erinnern das es an der fehlenden Hardware unterstützung lag.
 
Ja, Unterboden wird halt warm, Aluminium.
Wie schon genannt, solltest Du trotzdem reinigen (kann man schonmal bei so alten Geräten), aufpassen, dass Du den Lüfter blockierst und der nicht bei zb Druckluft mitdreht.
 
Zurück
Oben Unten