Macbook (2007) 10.5.8 - Bluetooth nicht verfügbar

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich schreibe hier in letzter Verzweiflung. Ich habe das Problem, das inzwischen regelmäßig bei meinem Macbook die Bluetoothverbindung verschwindet. Das bedeutet, dass ich dann nicht mehr mit Maus und Tastatur arbeiten kann.

An mein Macbok schließe ich noch einen externen Monitor, sowie einen USB Hub mit Perepherie an (Drucker, TV Karte an). Ich habe bereits zahlreiche Neustarts und PRAM und SMC Resets probiert, doch nichts hilt wirklich. Manchmal funktioniert es dann wieder, um nach 5 Minuten wieder den Dienst zu verweigern.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde, denn ich nutze mein Macbook größtenteils in dem Setup, welches wegen ext. Monitor, Tastatur und Maus nicht auf Bluetooth verzichten kann.
 
Läuft hier auf Late 2007 tadellos unter 10.6.8. in ähnlicher Konfiguration.
10.5.8 war nie installiert (Tiger auf SnowLeo)
Schon mal mit einem neuen User probiert?
 
Hallo, den neuen User habe ich noch nicht probiert, aber ich habe entdeckt, dass es wohl ein Hardwareproblem ist.

Jetzt ist die Frage, wo ich so ein "CABLE, BLUETOOTH TO LOGIC BOARD" herkriege.
 
Zurück
Oben Unten