Macbook 2006 startet nicht

S

Shakeitbeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,


ich versuchte eben mein weisses MacBook, Baujahr 2006 mit Snow Leopard, hoch zu fahren. Aber ohne Erfolg.

Es Ertoent der Gong und die Sonne dreht sich unter dem Apfel. Wenn ich einen Start erzwinge und die Alt Taste gedrueckt halte, erscheint die Festplatte, eine 500gb erst kuerzlich eingebaute WD, mit der Bezeichnung Mac.

Das letzte mal hab ich den Laptop heute morgen runtergefahren, da hing noch eine Firewire Festplatte dran, die ich dann nach herunterfahren abgezogen habe.

Backup auf Firewire und SL-DVD ist natuerlich momentan nicht in der selben Stadt wie der MacBook :(


Wuerd mich auf Hilfestellung freuen, bin echt am verzweifeln....

Danke im Voraus
 
Liebe Gemeinde,

nach unterstützung von dem Gravis um die Ecke, habe ich herrausgefunden, das es kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem ist/war.

Nach kauf einer Mybook Studioedition II hab ich die gesamten Daten mit einem zweiten Mac gesichert... einfach per Firewire verbinden und den defekten Mac mit der T-Taste gedrückt Hochfahren. Somit wird der Mac zum einfachen, hilflosen, externen Firewire-Festplatte.

Anschließend habe ich die neugekaufte Snow-Leopard DVD eingeschoben und mußte neu installieren. Und es hat funktioniert. Nach einer Stunde hatte ich wieder einen laufenden Mac.


Das nur zu Info, falls jemand die selben Probleme haben sollte und einen Rat braucht.


Nun hab ich allerdings noch ein zwei Fragen die ich zur Performance hab, die ich aber in einem neuen Thread aufmachen werde.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten