MacBook 2006 Plasma TV Bild über dem Rand

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe so halb erfolgreich mein MacBook 2006 per DVI 2 HDMI Adapter an meinem 50 Zoll Plasma TV verbunden.

Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass die Menüleiste über den oberen Rand des Bildschirms verschwindet.
Links und Rechts passt alles, aber eben nicht oben und unten.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken was ich gemeint habe ;-)

Danke für eure Hilfe!

lg,
master07
 
Am TV den Overscan? abschalten, der treibt die Bilddarstellung ein wenig auseinander.

Wird in den Systemeinstellungen > Monitore das TV korrekt erkannt?
 
Probier mal im TV als Bildgröße "Just Scan" zu finden und zu aktivieren. :)
 
Hi, das wird wahrscheinlich damit zusammenliegen, dass dein MB vermutlich ein Seitenverhältnis von 16:10 hat und dein TV 16:9 - entweder du nutzt die Bildanpassung deines TV (hat meines Wissens jedes Gerät - z.B. wird ja ein 4:3 TV-Bild auch auf 16:9 "verändert") oder du änderst die Auflösung deines MB in ein 16:9-Format.
 
Zurück
Oben Unten