MacBook 2 GHz, AirPort und Belkin WLAN Router

T

tague

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo allseits,
ich habe einen Windowsrechner über einen Zyxel-310 Router mit dem Modem vom Provider verkabelt und gehe so ins Internet. Jetzt kaufte ich für mein MacBook Alu 2GHz einen Belkin F6D4230-4 (Kabelloser Enhanced Router)um kabellos im WZ zu surfen.
In der Installationsanweisung ist nur beschrieben, wie man direkt vom Providermodem zum Belkin und zum MacBook verkabelt. Ich muss wie gesagt aber vom Zyxelrouter zum Belkin und zum MacBook. Irgendwie gelang mir das am ersten Abend.
Dann dauerte es immer länger bis die Verbindung kam und dann war es ganz aus. ich saß 3 Meter neben dem Belkin!
Nach vielem hin und herprobieren ist es mir gelungen, dass ich 3 Netzwerke habe, verschiedene Passwörter und mit keinem komme ich ins Internet. Wahrscheinlich ist die ganze Konfiguration versaut. AirPort EIN am MacBook war früher grün, jetzt nur mehr orange. Zeitüberschreitung wird gemeldet und die Passwörter sind auch nicht ganz echt.
Meine Frage an die geduldigen Leser:
kann ich die ganze Installation rückgängig machen oder löschen und neu beginnen?
und wenn ja: was ist der Unterschied bei der Installation, wenn ich vom Zyxelrouter statt vom Providermodem anschließe.
Vielen Dank im voraus!
tague
 
Ergänzung:

Das MacBook läuft schon mit dem SnowLeopard - problemlos drüberinstalliert!
tague
 
Zurück
Oben Unten