Macbook 15" - kann man aufrüsten?

H

HelliHell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hi,

Kann man das (neuste) Macbook Pro 15" Retina auch noch im Nachhinein aufrüsten?
Spricht, kann ich eine Nvidia Grafikkarte nach dem Kauf selbst einbauen,
oder muss man es von Anfang an in der Endkonfiguration bestellen?

Danke & grüsse
 
da geht gar nix, aktuell gibt es nicht mal SSDs zum Nachrüsten. Videokarte ging noch nie!

Also: So bestellen, wie´s gebraucht wird.
 
danke.

Demfall wird teuer :(
 
Filmemacher --> After Effects und Premiere Pro!

Schnell genug kanns da gar nicht sein. Nvidia GPU's sind von grossem Vorteil!

Wird der Macbook Pro diesen Sommer aufgerüstet? Dann warte ich mit kaufen...
 
Ich bin vom MBP auf nen iMac umgestiegen. Gerade in AE und PR merkt man die Leistungsunterschiede enorm. Zumal die 4Gb Graka bei AE wirklich rockt. Wenn man die Mobilität nicht braucht, evtl. eine Überlegung wert?
 
SSDs sind im Kommen bzw. schon erhältlich. Ob die aber alle mit den neuen MBPr kompatibel sind, müsste man eruieren bei Bedarf. Wird aber auch teuer.
 
Ich habe einen sehr leistungsstarken Windowsrechner zuhause! Hauptsächlich brauche ich ihn für die Uni,
wobei ich für Jobs die Mobilität auch benötige. Mit dem jetztigen Macbook kann ich nicht wirklich unterwegs
schneiden...
 
Und ja, man kann davon ausgehen, dass die MBPr auch dieses Jahr wieder ein Silent-Update erhalten werden. Vielleicht auch ein Re-Design, aber das wird man abwarten müssen. Öfters wurden die MBPr schon auf der WWDC vorgestellt aber auch schon öfters separat auf einem Herbst-Event.

Und welches MBP hast du derzeit, dass du dir mehr Leistung wünscht bzw. du sagst, dass ein Arbeiten unterwegs nicht möglich ist?
 
Macbook 13" Mid 2010, 4GB RAM, 320 GB HDD ...ziemlich langsam, zwar für die Uni ausreichend,
aber für den Rest nicht (mehr) geeignet)
 
Ok, das glaube ich dir. Ich habe hier auch neben dem aktuellen MBPr mein altes MBP Mid 2009, auch mit 4GB, 320GB HDD und kenne den Unterschied zum aktuellen natürlich. Aber vielleicht würde auch einfach nur mehr RAM und eine SSD reichen? Oder willst du definitiv ein neues?
 
...nein will mir kein Neues kaufen, aber wie oben geschrieben, habe ich mein Macbook geschrottet!
 
Zurück
Oben Unten