MacBook 13 Zoll 2018 Audioaussetzer

Klaus63

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mein MB über USB mit einem DAC/KHV Chord Hugo 2 verbunden. Es kommt Musik aus dem Kopfhörer, doch habe ich ca. alle 3-4 Minuten einen Aussetzer/Gekrache von bis zu 2 Sekunden Länge. Und das egal ob ich mit iTunes, VOX, YouTube oder Tidal Musik höre. Musik über die MacBook-Lautsprecher läuft tadellos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Klaus
 
Vielen Dank, das ging ja schnell. Klar hat mein Hugo USB 2, reicht ja eigentlich für Musik. Wenn das wirklich daran liegt hab ich wohl ein größeres Problem.
 
Der Artikel ist recht aktuell.
Da kann man noch davon ausgehen, dass Apple das fixen wird.
Wichtig ist, dass Du Apple dein Problem schilderst.
Je mehr sich deswegen melden, desto höher die Priorität, denke ich.

Gruß
Alf555
 
Der Artikel mag aktuell sein, das Problem allerdings schon seit über einem Jahr bekannt. Es liegt am T2-Chip, der erstmals im iMac Pro seine hässliche Fratze gezeigt hat und sich seitdem wie ein Virus von Mac zu Mac verbreitet. Und mit ihm die bekannten Probleme, unter anderem eben jenes Audio-Problem das Apple seit über einem Jahr nicht in den Griff bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Das ist arg... bei mir hängt schon am Desktoprechner ein USB-Interface dran und ich produzier noch nicht mal Musik selbst. Damit verärgert man ja beinahe alle Kunden, die ihren Sound digital aus dem Mac bekommen wollen und nicht Equipment (egal ob Stereoanlage oder Mischpult) über 3,5mm analog anschließen wollen.
 
ist nur die frage, ob das überhaupt ein software problem ist oder es dazu eine neue chip revision braucht, die besser mit USB 2 umgehen kann.
liest sich ja so als hätten die verpennt die rückwärtskompabilität zu berücksichtigen.

aber immerhin nette kostenlose beigabe zu den bridgeOS crashes ;)
 
So, hab nun zum Test das MB 2018 an einen MOON 280D mit D/A Wandler über USB verbunden. Gleiches Problem. Wollte nur sicher gehen dass es nicht am Hugo 2 liegt.
 
Zurück
Oben Unten