MacBook 13 Zoll, 2,4 GHZ - Festplatte tauschen mit anderer Kapapzität und Sicherung

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein 2,4 GHZ Alu MacBook mit 120 GB Festplatte, diese macht zur Zeit einige komische Geräusche, deshalb denke ich an einen Sicherheitsaustausch.
Es ist eine Partition für MAC und eine für Parallels mit WINXP erstellt.
Hierzu habe ich ich ein paar Fragen:
- Kann ich eine grössere Platte einbauen (denke da an so 500 GB) und werden durch eine komplette Rücksicherung vom Time Capsule alle beiden Partitionen wiederhergestellt?
- Welche Platten empfiehlt ihr für dieses MB?
Danke ALf
 
Du kannst natürlich eine Festplatte mit grösserer Kapazität einbauen. Nur muss es eben eine 2,5-Zoll-Festplatte sein.
Und nein, mit TM wird nur die OSX-Partition wiederhergestellt. Für die Windows-Partition musst Du ein Windows-Tool verwenden (z.B. WinClone).
 
ich habe auch kürzlich die Platte getauscht - habe jedoch noch das alte weisse MB aus 2008.

Du solltest auch auf die Bauhöhe der Platte achten - kann sein, das max. 95 mm Höhe reinpassen.

ich habe die neue Platte per USB angschlossen und einen Clone mit CCC gemacht und dann die neue eingebaut - klappte super.

ich habe jedoch keine Win Partition, kann dazu also nix sagen.

Das klonen mit CCC ist jedenfalls einfach und m E besser als das TM Backup
 
Danke.
Die Frage ist bei dem CCC die, da WIN XP ja über Parallels läuft (also eine Virtual Machine ist), ob diese bei einer Sicherung komplett mitgemacht wird. Die Partitionierung der Platte kann man ja im Mac OS uber das Parallels Tool veranlassen.

Weiss jemand ob das mit CCC komplett funktioniert?
Gruss ALf
 
CCC klont deine Festplatte komplett, alles bleibt also erhalten. Sagt der Begriff "klonen" doch auch irgendwie schon aus. ;)
 
Die Frage ist bei dem CCC die, da WIN XP ja über Parallels läuft (also eine Virtual Machine ist), ob diese bei einer Sicherung komplett mitgemacht wird. Die Partitionierung der Platte kann man ja im Mac OS uber das Parallels Tool veranlassen.

Weiss jemand ob das mit CCC komplett funktioniert?

Mit Parallels wird nix partitioniert.
Und ja, der CCC sichert die komplette OSX Partition inkl. der VM.
 
Danke dafür, ich meinte auch mit der VM kann ich den Speicherplatz für die VM einstellen (Hab nur "partitionieren" dazu gesagt), da ich ja dort den Speicherplatz der Festplatte für MAC und VM einstellen kann
 
Zurück
Oben Unten