MacBook 13" weiß --> Kunststoff grau verfärbt?Hallo zusammen.

Sowas hab ich auch schon öfter gesehen, aber an anderen Gegenständen. Könnte mit so nem Radierer weggehen.
 
Es gab doch mal von Tucano Neopren Taschen, die abgefärbt haben. Das ist nicht zufällig so eine?
 
Ich hatte das auch, und zwar kam das von dem Innenfutter eines Burning Love-Sleeves - nach einiger Zeit hatte ich rautenförmige Muster auf der Unterseite, die mit den Nähten des Futters übereinstimmten..

Die Tasche hat BL übrigens sehr kulant anstandslos zurückgenommen, und die Flecken habe ich mit Handydisplaypoliturpaste wegbekommen (so ein batteriebetriebenes Nagelpoliermaschinchen war in dem Zusammenhang übrigens Gold wert! Aber nicht den Feilenaufsatz verwenden..!).

Mein MacBook ist auch 2 Jahre alt, dürfte also aus demselben Produktionszeitraum stammen.

Übrigens färbt das Tucano-Sleeve, das ich mir als Ersatz gekauft habe, nicht im geringsten ab!
 
So, Ihr Fleckenteufel.
Mein Book wird weiß, weißer als vorher.

Ich habe mir aus einem kleinen PC-Store für 3,99 Euro ein 5g-Tübchen Handydisplaypolierpaste besorgt (Displex Display Polish von E.V.I.) besorgt. Vorsichtig am Akkufach ausprobiert und habe nun ein knapp 2 Jahre altes MacBook mit grauen Schlieren und einem strahlend weißem Akkudeckel. :)

Den Rest werde ich ebenfalls mit einem von meiner Frau geklauten Wattepad und dieser Paste polieren. Die Flecken gehen ruckzuck weg, noch ein wenig nachpolieren, fertig.
Ich weiß zwar nicht, ob das gut für den Lack ist oder ob das Book nun noch anfälliger ist für weiteren Schmutz, aber es klappt auf jeden Fall prima, wo vorher handelsübliche Reiniger versagt haben in puncto Kunststoffreinigung.

Also nochmals vielen Dank für Eure Tipps,
Al
 
[...] und habe nun ein knapp 2 Jahre altes MacBook mit grauen Schlieren und einem strahlend weißem Akkudeckel.
:rotfl: Haha, sieht bestimmt lustig aus!
Erinnert mich an den Hocker, den ich mit Vanish Oxy Multi Action [...] an bestimmten Fleckenstellen behandelt habe, und statt brauner oder roter Flecken dann strahlend weisse Flecken entstanden, die dazu führten, dass ich den kompletten Hocker weiterreinigen konnte :)
 
Ich hatte solche Flecken Anfang des Jahres auf der Unterseite meines Alu-Keyboards (ist unten auch aus weißem Plastik).

Die Tastatur stand ca. 3 Monate auf meinem Arbeitstisch, dort esse ich nicht und habe auch nichts verschüttet - und ich rauche auch nicht. Der Tisch ist auch nicht schwarz sondern ganz normales helles holz.

Als ich mal den Schreibtisch komplett abwischen wollte sah ich exakt diese schwarzen Schlieren unten am Plastik. Keine Ahnung wie die da hinkamen, aber ich konnte sie mit einem feuchten Lappen leicht wieder wegwischen.

Trotzdem komisch.
 
Funktioniert der Schmutzradierer Express auch? Hab das letzte mal in 3 Supermärkten und einem Baumarkt gesucht und den normalen Schmutzradierer nicht gefunden.

KLICK
 
Ich würde den Schmutzradierer nicht auf der glänzenden Aussenhülle des weissen MacBook benutzen, diese Dinger arbeiten abrasiv, können die Oberfläche stumpf machen.

Auf der Innenseite dagegen kann man ihn anwenden da dieser Kunststoff matt ist.
 
Ich würde den Schmutzradierer nicht auf der glänzenden Aussenhülle des weissen MacBook benutzen, diese Dinger arbeiten abrasiv, können die Oberfläche stumpf machen.

Auf der Innenseite dagegen kann man ihn anwenden da dieser Kunststoff matt ist.

Will ihn ohnehin nur für die Handauflage (matt) verwenden. Hab ihn aber wie gesagt, bis jetzt in keinem Supermarkt gefunden.
 
Weiß nun jemand ob der Express Schmutzradierer auch funktioniert? Den normalen finde ich in keinem Supermarkt mehr. :(
 
Natürlich tun die es auch. Darfst halt nur nicht mit der pinken Seite ans Book ran. Und gaaaanz vorsichtig arbeiten.

Hab es bei meinem weißen Book aber immer nur auf der grauen Innenseite benutzt. Also auf eigene Gefahr.
 
...Der Tisch ist auch nicht schwarz sondern ganz normales helles holz.

Als ich mal den Schreibtisch komplett abwischen wollte sah ich exakt diese schwarzen Schlieren unten am Plastik. Keine Ahnung wie die da hinkamen, aber ich konnte sie mit einem feuchten Lappen leicht wieder wegwischen.
...

Dein Holztisch ist sicher nicht mit Schokolade behandelt, sondern mit Chemie, die ausgasen kann, so wie auch Notebookinnentaschen, wenn sie aus Kunststoff sind, ausgasen können. Dies kann sich niederschlagen (hässlich) oder sogar einziehen (noch hässlicher).
So wie eben der ausgasende Weichmacher bei einzeln verpackten Käsescheiben mit dem Käse mitgegessen wird (weil man es nicht sieht), so passiert das auch eben mit anderen Dingen.

Im übrigen habe ich, da Wohnwagenbesitzer, auch Caravan-Reiniger. Das ist ein Reiniger, der gut reinigt, aber die meisten Kunststoffe nicht angreift. Hat sich bewährt! Dann habe ich noch Aufkleberentferner. Der ist auch recht gut, allerdings immer schön Probefläche und so...
 
Natürlich tun die es auch. Darfst halt nur nicht mit der pinken Seite ans Book ran. Und gaaaanz vorsichtig arbeiten.

Hab es bei meinem weißen Book aber immer nur auf der grauen Innenseite benutzt. Also auf eigene Gefahr.

Danke für die Info, dann werde ich mir morgen den Express Schmutzradierer kaufen. Verwenden will ich ihn ohnehin nur auf der Innenseite (Handauflage) ;)
 
Da sollte es aber auch Wunder bewirken. Zumindest war mein Book danach immer wieder wie "Neu" ;)
 
Die Tastatur nicht vergessen! Und den Schwamm nicht zu feucht machen...
 
Zurück
Oben Unten