MacBook 13" Late 2008, Fehler bei der Filmwiedergabe, hängt sich auf

Der Finger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
642
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute,

bin jetzt am Ende meiner Weissheiten und wirklich ratlos.

Habe auf mein MacBook Late 2008 Snow Leopard per Update aufgespielt und bemerkt das bei der Filmwiedergabe zwei verschiedene Fehler auftreten.

Der erste Fehler ist das der Film wiedergegeben wird und plötzlich ohne irgend eine Fehlermeldung, oder sonstiges startet das Book neu.

Der zweite Fehler, der Film wird wiedergegeben und auch hier ohne einen Mucks bleibt das Book plötzlich hängen. Das Bild bleibt von einer auf die anderen Sekunde stehen und der Ton wiederholt die letzte halbe Sekunde in einer Dauerschleife.

Nachdem ich diese Fehler bemerkt habe, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen. Habe dann einfach die HDD platt gemacht und noch einmal SL neu installiert. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen das, die Probleme immer noch bestehen.

Ich habe auch den subjektiven Eindruck das, dass Book seit dem Update heisserr auf der Unterseite wird als voher?

Hat jemand von euch eine Idee ob ich da etwas nicht beachtet habe, oder ist da was futsch?

Danke und Gruß

Finger
 
>Der erste Fehler ist das der Film wiedergegeben wird und plötzlich ohne

Da liegt doch die Vermutung nahe das der verwendete Player abstürzt?

In der "Konsole" sieht man die Logfiles, da findet sich auch eines vom System und garantiert auch eines vom verwendeten Player.

Alternativ kann das Gerät sicher auch zu heiss werden. Bis 70 Grad CPU sind allerdings normal. Beim abspielen von Video hat das Gerät ja auch was zu tun.

Allerdings würde es sich dann vermutlich eher abschalten und nicht
abstürzen, wäre es zu heiss. Es gibt diverse Tools mit denen man die unterschiedlichen Temperatursensoren in dem Gerät abfragen kann.
 
Zurück
Oben Unten