MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eSynth schrieb:
Die Obsttasten öffnen aber kein Menü
Das ist ja das "furchtbare".
Zumal sie ja noch mit dem Apfel korrespondieren.
So muß ich nämlich bei (reiner) Tastaturbedienung alles Shortcuts auswendig kennen.
Bei Windows kann ich das Menü öffnen, und mit den Pfeiltasten durchgucken und auswählen.

Bei Windows kann ich quasi mit den Pfeiltasten "durchs Dock" (=Startmenü) durchwählen.
Geht unter OS X (m. W.) nicht.

Noch schlimmer: Die Tasten in Popup-Dialogen sind nicht "Shortcut-codiert".

Beispiel:
Ich öffne TextEdit.
Tippe was in ein neues Fenster.
Drücke Befehl-Q.
Es kommt der Dialog "Nicht sichern - Abbrechen - Sichern"
"Sichern" = Enter
"Abbrechen" = Escape
"Nicht sichern" = ja was denn eigentlich? Ist nicht intuitiv/als Unwissender bedienbar...

eSynth schrieb:
Die Kontextmenütasta ist auch absolut Sinnlos unter Windows. Weil sich Windows ohne Maus nicht mehr menschenwürdig steuern lässt.
Einspruch! ;)
Nein, siehe oben.
Ganz im Gegenteil.
Windows läßt sich, finde ich, ohne Maus VIEL besser steuern als OS X.
Siehe oben.
Und ich habe es schon einige Zeit lang probiert.
Die Shortcuts sind vielleicht manchmal weniger "konsistent" gewählt.
Aber ich muß nicht alle auswendig kennen, und kann alle Programme damit starten.
Allerdings ist die Kontextmenü-Taste, wenn ich mich recht entsinne, insofern ein bißchen sinnlos, als dass man - wenn ich mich recht entsinne - auch mit Strg ins Menü kommt.

eSynth schrieb:
Screenshots lassen sich unter OSX sogar noch auf vielfältigere Weise machen. Such mal im Forum ;)
Ja, aber wieder gilt:
Ich muß einen unsäglichen Shortcut kennen.
Oder extra ein Programm starten (Dass dann allerdings durchaus einige sinnvolle Funktionen hat)


celsius schrieb:
ich möchte dir nichts unterstellen performa aber ich glaube dir nicht, denke das du noch nie ab powerbook G4 hattest :)
Damit liegst du falsch.
Performas_PowerBook.jpg

Die restlichen Einrichtungsgegenstände kann ich gern in jeder gewünschten Pose für dich ablichten. Auch die Teemarke habe ich noch da.
Bildzeitung vom heutigen Tag könnte ich kaufen. :D
Aber unabhängig davon habe ich bei einem Freund auch mal ein ganzes Weilchen sein PowerBook 15" getestet.

celsius schrieb:
shift+ apfel+ 4 <scrennshot berecih auswählen
oder shift+ apfel+ 3 scrennshot vollbild
Naja, ich versuche mal, sie mir zu merken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser ist das Tool "Butler", damit kann ich z.B. mit CTRL&SPACE ein kleine suchefenster aufrufen, und entweder nach Programmname oder Websits/Bookmark ja sogar nach itunes song suchen und starten ...

ich liebe diese Tool...

ach ja ... der Link;: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20035
 
Soll ich mir jetzt ein iBook G4 kaufen oder noch warten?

:confused:
 
Das wird immer mehr zu einem sinnlosen Thread. Schaut mal bitte auf das Thema. Ich kann nur hoffen, dass das Macbook bald erscheint und dann dieser Thread wg. dem "Countdown" geschlossen wird...

@Zauberpilz: zu diesem Punkt sind echt genug Meinungen schon gepostet worden, einfach mal die Suchfunktion benutzen...
 
dumm de dumm? :p
stimmt es, dass : je länger man wartet, desto größer ist die freude?

irgendwie.....ich hätt mich vor 4 monaten gigantisch gefreut, dann muss mich meine freude beim tatsächlichen erscheinen ja umbringen oO
 
Vor nem Monat hätte man sagen können kauf dir noch eins, aber nun scheint es ja wirklich nicht mehr allzu lange zu dauern, also warte und kauf dir dann das neue!
 
warten wie ich auch *grrrrrrr*

steve muss es bald rausbringen sonst verliert er seinen wichtigen EDU-markt.
nicht zuletzt kämpft er da schon lange mit Dell und er wäre schön blöd wenn er dann jetzt quasi "kleinbei gibt"

was mich aber ärgern wird ist das es bei meinem glück keine richtige graka geben wird nur so nen dummen igp.
dann gibts zwar wahrscheinlich für mich nen iMac, aber den könnte ich schon seit langem haben, ausserdem wollt ich mein altes PB G4 400 in den wohlverdienten Ruhestand neben meine Stereoanlage verbannen und nur noch für Musik und Filme einsetzen.

aber vielleicht gibts nach all der warterei für die ex-12er-PB-Käufer auch ein anständiges mit richtiger graka für unter 1599 *hoff*

gruß christoph
 
wieso sollte äppel da eigentlich den core duo einbauen? wäre doch taktisch äußerst unklug da direkter mbp konkurrent...
 
Und was soll der normale Student/Schüler mit einer „richtigen” Grafikkarte anfangen?
Sowas wäre total unnötig und treibt nur den Preis hinauf und die Laufleistung hinunter.

Hoffentlich wirds weiterhin das iBook/MacBook für unter €1000 (im UniStore) geben.

Baba, Rémy
 
deswegen sollte es 2 geben
eins mit
und
eins ohne
GraKa =)

eigtl. kann ich mir das teurere wohl nich leisten und werd nen megaschuldenberg aufnehmen, also wenni 500€ leihen möchte, kann ich auch gleich 1000€ nehmen :p
 
Dr Rémy schrieb:
Und was soll der normale Student/Schüler mit einer „richtigen” Grafikkarte anfangen?
Sowas wäre total unnötig und treibt nur den Preis hinauf und die Laufleistung hinunter.

Hoffentlich wirds weiterhin das iBook/MacBook für unter €1000 (im UniStore) geben.

Baba, Rémy

der richtige student benutzt zum beispiel cad software (via bootcamp) und glaub mir, da kann ne anständige Graka fast so sehr rocken wie in nem 3d-shooter oder studiert halt sonst was wo es anwendungen geben, die auf grafikleistung setzen.

Abgesehen davon soll das 13er MB auch das 12 PB ersetzen und da sitzt nicht nur irgend ein student dran sondern vielleicht auch einer der nur ein ultra portable als "quasi desktopersatz" vorzieht.

ich sage ja nicht, dass das low-end-modell keine igp haben darf. es braucht auch keinen core duo - nur ich (und denke ich manch anderer) bin bereit ein wenig mehr zu zahlen als die berüchtigten 999 euro um dafür dann auch nen anständigen rechner zu bekommen.

und überleg mal - beispiel aus nem anderen forum:
kommt ein kunde in den apple store und sagt, er suche ein notebook. daraufhin wird im das macbook gezeigt (999-1299euro). der kunde sagt dann er hätte lieber ein notebook das ein wenig besser ausgestattet ist (zB graka), daraufhin sagt der verkäufer ihm er hätte noch eins für 1999.

Hallo, da ist ein "preisloch" von 700 Euro!!! irgendwas dazwischen sollte es schon noch geben

IMO!!!
christoph
 
Achtung, Achtung!

Dieser Thread wird aufgrund Substanz-, Boden- und Endlosigkeit bis auf weiteres geschlossen. Die uns allen gegebene Zeit ist zu kostbar, um sie hier versanden zulassen.

*Meldung an Mod mach*

:cool:
 
Karijini schrieb:
*Meldung an Mod mach*

hau rein rotfl

angst.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten