Kaufberatung MacBook 12 Zoll kaufen oder lieber warten auf ein neues 12 Zoll Modell?

Tolinio

Tolinio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
218
Reaktionspunkte
154
Ich würde gerne mir ein MacBook 12 Zoll kaufen, möchte von Windows weg. Das aktuelle MacBook 12 Zoll gibt es ja schon recht lange, habe bedenken daß es nicht mehr lange mit Updates und Ersatz Akkus versorgt wird. Wird mein erster Apple Laptop, habe keine Erfahrungen mit den Apple Geräten.

Was meint ihr, lieber auf ein neues 12 Zoll MacBook warten, wenn es den ein neues gibt?

Tolinio
 
habe bedenken daß es nicht mehr lange mit Updates und Ersatz Akkus versorgt wird

habe keine Erfahrungen mit den Apple Geräten.

:rolleyes: Und ... wie kommst du dann zu diesen Bedenken?
Ein Blick auf die Apple Seite hätte dir gezeigt, dass das aktuelle OS noch auf MacBooks aus 2009 installierbar ist.

Goldene Regel: Brauchst/Willst du es jetzt - dann kauf es jetzt. Warten kann man immer. Bis man ins Gras beißt. Wenn, dann würd ich mit einer Vorstellung zur WWDC rechnen.
 
In dem Bereich hat Intel meines Wissens nach nichts interessantes in der Pipeline, auf das sich das Warten lohnen würde. Die aktuellen KBL-Y-CPUs sind die aktuellsten auf dem Markt, irgendwann kommt wohl Cannonlake-Y, nach bisherigen Leaks wird das aber kein nennenswerter Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Unabhängig davon sind verklebte Akkus ja inzwischen Standard und der Wechsel quasi nicht möglich.. Nur um das Thema „Ersatzakkus“ noch anzuschneiden. ;)
 
Ich würde gerne mir ein MacBook 12 Zoll kaufen, möchte von Windows weg. Das aktuelle MacBook 12 Zoll gibt es ja schon recht lange, habe bedenken daß es nicht mehr lange mit Updates und Ersatz Akkus versorgt wird. Wird mein erster Apple Laptop, habe keine Erfahrungen mit den Apple Geräten.

Was meint ihr, lieber auf ein neues 12 Zoll MacBook warten, wenn es den ein neues gibt?

Tolinio

Kauf dir keinesfalls ein MacBook 12“. Warte lieber noch bis ein neues Modell kommt. Solange würde ich bei Windows bleiben.
Die Gefahr ist zu groß dass du ein zu altes Gerät bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Zurück
Oben Unten