Macbook 12" knackt bei bestimmten Bewegungen

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich habe heute aus dem Apple Store mein repariertes Macbook 12" abgeholt. Beim Auf- und zuklappen haben die Scharniere am Display immer immer geknackt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Apple hat hier wohl das komplette Display ausgetauscht. Das alte konnte wohl nicht mehr korrekt justiert werden. Wenn ich es ganz nach hinten klappe und es mit beiden Händen festhalte und es mal links und rechts kippe. Ist manchmal ein leichtes Knacken zu hören. Halte ich es nur in einer Hand ist das Knacken häufiger und lauter zu hören, selbst wenn es nicht ganz hinter geklappt ist.

Ist das normal???

EDIT: Auf dem Tisch knackt es gar nicht. Auf dem Schoß jedoch wiederum schon das ein oder andere Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte die Bodenabdeckung sein. Gab schon in der Vergangenheit 13" und 15" Modelle die geknackt haben.
Teilweise half es die Schrauben der Abdeckung zu lösen und erneut festzuziehen.
Aber Vorsicht, die Pentalobe Köpfe sind scheinbar sehr empfindlich. Für gewöhnlich heißt es ja: "nach fest kommt ab".
Bei den Pentalobe Köpfen heißt es eher: "nach fest kommt Kopf kaputt".
 
Also doch lieber nochmal in den Apple Store fahren?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ok ich habe es geahnt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten