MacBook 12" - Fragen zur Tastatur (early 2016)

MacBook2G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe macuser,

ich habe mir gestern ein early 2016er Modell des 12" Macbook gekauft und habe 2 Fragen zur Tastatur.

Ist es normal das sich nicht alle Tasten immer gut anschlagen lassen? Ich dachte Probleme mit der Tastatur gab es nur bei den 2015er Modellen?

Und die Beleuchtung gefällt mir überhaupt gar nicht. Ich nutze nun seit über 10 Jahren Apple Produkte, bei diesem Book sieht die Tastaturbeleuchtung aber sehr seltsam aus, daher ein Bild.

Und obwohl das System neu ist und außer einem Entpacker und dem Office Paket nichts installiert sehe ich mehr den Ball als das ich arbeiten kann. Bis jetzt nach einem Tag sehr ernüchternd.

Sehen eure Tastaturen auch so aus?
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
17'er MB 12 hier. Bei mir rotiert da überhaupt nichts. Ich würde Dir u.U. empfehlen, das System neu zu installieren. Alternativ kann es daran liegen, dass Spotlight immer noch am indizieren ist. Das kostet Leistung und kann ein paar Stunden dauern. Die Beleuchtung... sieht für mich normal aus. Bin da aber auch nicht so, ich sag's diplomatisch, pingelig wie manche Nutzer. ;)

Der Tastenmechanismus wurde bei den 17er Modellen noch einmal überarbeitet, so dass er nun den neuen MBpros angeglichen wurde. Vorher wurde noch der alte Butterfly-Mechanismus verwendet, also auch bei deinem.

PS: Was meinst Du mit "einem Entdecker"?
 
Na ja,
pingelig bin ich ganz sicher, aber ich denke das darf man auch bei solchen Preisen, oder?

Für mich sieht das halt so aus als wäre das Book voll Dreck, und alle meine anderen Books, und das waren mehr als 10 hätten so noch nur ausgesehen. Ich habe ja auch gefragt ob das bei allen 12er Books von euch so ist - dann muss ich es ja akzeptieren.

Das System habe ich diese Nacht bereits neu aufgesetzt, ich werde es mal heute laufen lassen und schauen, ob es schneller wird.
 
Deine Tastatur sieht für mich... uhm... völlig normal aus. :noplan:

Und bei "diesen Preisen" ist das bei anderen Notebookherstellern auch nicht besser, würde ich mal dreist behaupten. ;) Aber ok, Ansichtssache.

PS: Ich weiss immer noch nicht, was Du mit "Entdecker" meinst. :)
 
Gaagh, hast Recht. Mein Fehler. :) Ne, da sollte das MacBook definitiv keine Schwierigkeiten mit haben. Na, schau mal ob es später immer noch so ist. Spotlight indizieren sollte eigentlich in ein, zwei Stunden erledigt sein.
 
Laut Aktivität ist der Task photoanalysisd der Grund für die hohe Last, der Dienst braucht 80% CPU

Im englischen Apple Support Forum habe ich gelesen das der Dienst auch irgendwann fertig ist, dann wird es sicher schneller laufen.

Was jetzt noch nicht geht ist das Entsperren mit meiner Watch - es erscheint beim Lockscreen "Entsperren mit der Watch" und nach 10 Sekunden kommt die Passworteingabe. Hier vielleicht noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten