MacBook 12 2015 Clamshell Modus nur über DisplayLink App ?

K

Knibbels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

habe eine USB C Dockingstation von Lenovo (hier sind zwei Screens angeschlossen) und einige Notebooks diverser Hersteller (Privat und dienstlich).
Alle funktionieren wunderbar an dieser Dockingstation, nur mein Macbook 12 von 2015 nicht.
Es erscheint einfach kein Bild, die Screens werden nicht erkannt. Ich muss die DisplayLink installieren, dann klappt es. Allerdings funktioniert dann der CLamshell Modus nicht, das Macbook geht immer wieder nach einigen Sekunden in Standby, als ob man es zuklappt. An geht es über Maus und Tastatur, aber nach dem Login halt immer wieder aus.
Sehr strange...
Hat jemand eine Idee ?

Gruss Olli
 
Zurück
Oben Unten