MacBook 12' 2015 als Hauptrechner?

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo,
ich habe mir gerade ein MacBook 12' aus 2015 für die Schule gekauft.
Ich brauche ihn um Word-Texte zu schreiben, zu surfen und selten kürzere Filme zu schauen.
Wisst ihr, ob mir dieses MacBook ausreicht?

Mit freundlichen Grüßen
 
Fürs aktuelle Schuljahr bestimmt. Was hast du denn bezahlt? Hast es aber ja eh schon gekauft. Nächstes mal vorher fragen. Ich selbst hätte es -unabhängig vom Preis- nicht gekauft,
 
Fürs aktuelle Schuljahr bestimmt. Was hast du denn bezahlt? Hast es aber ja eh schon gekauft. Nächstes mal vorher fragen. Ich selbst hätte es -unabhängig vom Preis- nicht gekauft,
Das verstehe ich nicht. Meins läuft seit 2015 einwandfrei und der Akku ist auch noch erstaunlich gut.
 
Fürs aktuelle Schuljahr bestimmt. Was hast du denn bezahlt? Hast es aber ja eh schon gekauft. Nächstes mal vorher fragen. Ich selbst hätte es -unabhängig vom Preis- nicht gekauft,

Wieso sollte man es nicht kaufen?
Ich habe noch 300.- gezahlt.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und SaschaHausK
Wieso sollte man es nicht kaufen?
Ich habe noch 300.- gezahlt.
Gruss

Alles richtig gemacht, das ist ein super mobiles Gerät.
Für die skizzierte Anwendung "Word texte, surfen, Streamen" ist es hervorragend geeignet.

heutige Geräte sind mit dem neuen M1 Prozessor zwar mehrfach leistungsstärker, jedoch kosten sie auch 3-4 mal so viel
und sind dabei auch noch schwerer und grösser.

Halte dein Macbook 12 in Ehren, das war ein geniales Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern, Kiaru, Marco7 und 2 andere
Vielen Dank für eure Antworten!
Übrigens: ich habe ihn heute bekommen.
Er ist (bis jetzt) super!
 
Ich habe gehört, dass die Butterfly-Tastatur oft Probleme bereitet.
Gibt es irgendwelche Massnahmen, die Defekte vorbeugen?

Vielen Dank.
 
Ich habe gehört, dass die Butterfly-Tastatur oft Probleme bereitet.
Gibt es irgendwelche Massnahmen, die Defekte vorbeugen?

Vielen Dank.
Nein, nichts was nachweislich hilft. Apple hat ja selbst mehrfach versucht, das Problem beseitigen, dies aber nie hinbekommen. Das einzige was hilft ist keine Geräte mit dieser Fehlkonstruktion zu kaufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten