Macbook 1,83 oder 2 GHz ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von metropol, 22.06.2006.

  1. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Ist da ein zu bermerkender Unterschied? Falls nicht könnte ich mich nämlich simpel für einen Macbook in der einfachsten Ausstattung in weiß entscheiden. Den verkauft mir der NRW Lehrer Store von Apple für 950 Euro. Speicheraufrüstung auf 2GB und später eine größere Festplatte würden das ganze dann komplettieren.

    Ist das der beste Preis? Könnte mal jemand für mich bei mac@school nachsehen gehen?

    danke,
    metropol
    ps - ich habe die Suche bemüht. Aber einen konkreten Vergleich der GHzs habe ich nicht gefunden - also bitte nicht schelten. Wer nix schreiben will, muss ja nicht.
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    Da die Frage 1x pro Woche kommt, lasse ich das mal so stehen :p

    1.83 auf 1.8GHz sind 10% ( ca.), das merkst Du def. nicht! Subjektiv spürbar ist alles mit mehr als 50% zuwachs. Der Rest nur im direkten Vergleich. Lieber weniger CPU-Leistung und dafür mehr als genug Speicher! Speicher ist mind. genauso wichtig! Einschränkung: GHz sind nicht nachrüstbar ( allein den Satz gibt es sicher schon in 10 threads zu dem Thema von mir ;) )
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Ich würde mir einfach die Frage stellen, DVD-Brenner ja oder nein. Der Rest ist egal.
     
  4. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    OK - DVD Brenner nein (hab ich schon extern).
    Was die Suche und die vielen Threads betrifft ... da bitte ich mal um die Weisheit bei der Suchworteingabe. Wenn ich macbook und Ghz eingebe, gibt es auf der ersten Seite KEINEN Thread, der auf eine Vergleichsbetrachtung hinweist. Ich glaube nicht, dass man das ganze Forum lesen muss, um dann auszuschließen, eine Frage doppelt zu stellen.

    Nichts für Ungut.
     
  5. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    + + MacBook 13 1,83 GHz ComboDrive -weiß- (RAM-Bump 2) (2 GB RAM) (Mai 06)
    [MA254_ram2] 1,136.00EUR

    Weild u nach dem Preis bei mac@school gefragt hasst. Hier sind aber schon zwei gig ram dabei. Mit einem gig würde es 1049euronen kosten.
    MFG Code758
     
  6. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Besten Dank! Damit ist der Preis ungefähr so gut, wie beim NRW Lehrer Shop. Im Vergleich:

    NRW-Lehrer Shop:
    Mac Book 1,83GHz: 950 Euro
    2GB MDT Speicher bei Compuland: 140 Euro
    Gesamt: 1090,-
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen