Macbay !? unbegrenzt Space & Traffic ?!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
nachdem ich meinen MobileMe Account, aufgrund der bekannten Problematik nicht verlängert habe, suche ich einen neuen Mail,Synk & Host Service mit schöner Mac Integration der sich auch gut als Webapp nutzen lässt.

Vor 2 Jahren war ich das letzte mal auf der MacBay Seite und das ganze hat mir damals gar nicht gefallen.

Jetzt haben die anscheinend viel in Ihrem Angebot gearbeitet sowie das ganze Layout umgestrickt.
Habe mir erstmal einen kostenlosen Basic Account zugelegt und überlege auf den S oder M Tarif zu wechseln.
Leider kann ich im Basic die Macbay Disk und den Synk nicht testen, evtl kann mal wer berichten ob das ordentlich funktioniert und wie Ihr mit Macbay zufrieden seit.

Die einzige sonstige MobileMe Alternative die ich mir angesehen war Interways, was mir aber nicht so zugesagt hat.

Gruß Marco
 
MacBay läuft ausgezeichnet und zuverlässig man hat z.b. auch die Möglichkeit Bilder direkt aus iphoto in die Galerie hochzuladen.
 
@marco312

und wie klappt es bei Dir mit dem unbegrenzten Speicherplatz ???

Welchen Tarif hast Du ?

Gruß Marco
 
ich habe den Macbay.M aber mir war gar nicht bewusst das da unbegrenzten Speicherplatz ist oder ist das nur in den anderen Tarifen oder vielleicht neu.
 
MacBay läuft ausgezeichnet und zuverlässig man hat z.b. auch die Möglichkeit Bilder direkt aus iphoto in die Galerie hochzuladen.

wo sehe ich das, dass diese möglichkeit besteht? werden dann die bilder auch in alben, wie bei mm, angezeigt? lassen sich die alben per passwort schützen?

teste grade mm, bin aber nicht sooo happy. da wäre macbay interessant.
 
Das macht man mit dem exportieren Dialog ja und das mit dem Passwort kann ich dir leider nicht sagen hatte noch nicht das verlangen danach ;)
 
Hallo,
nachdem ich meinen MobileMe Account, aufgrund der bekannten Problematik nicht verlängert habe, suche ich einen neuen Mail,Synk & Host Service mit schöner Mac Integration der sich auch gut als Webapp nutzen lässt.

Vor 2 Jahren war ich das letzte mal auf der MacBay Seite und das ganze hat mir damals gar nicht gefallen.

Jetzt haben die anscheinend viel in Ihrem Angebot gearbeitet sowie das ganze Layout umgestrickt.
Habe mir erstmal einen kostenlosen Basic Account zugelegt und überlege auf den S oder M Tarif zu wechseln.
Leider kann ich im Basic die Macbay Disk und den Synk nicht testen, evtl kann mal wer berichten ob das ordentlich funktioniert und wie Ihr mit Macbay zufrieden seit.

Die einzige sonstige MobileMe Alternative die ich mir angesehen war Interways, was mir aber nicht so zugesagt hat.

Gruß Marco

Hi Marco,

Du hast doch die Möglichkeit auch S oder M als 30 Tage kostenfreien Account zu probieren. Inkl. Disk und Sync (ab M). Ggf. einfach Mail an den Support: support@macbay.de und um kostenfreie 30 Tage Umstellung bitten. Nette Mails werden auch nett beantwortet ;-)

MfG,
 
Na das ist ja mal geil hatte ich gar nicht mitbekommen und das obwohl ich schon so lange dabei bin :D

Ohh da habe ich ja grade mal die 17000 voll gemacht :D :Pfeif::dance:
 
wo sehe ich das, dass diese möglichkeit besteht? werden dann die bilder auch in alben, wie bei mm, angezeigt? lassen sich die alben per passwort schützen?

teste grade mm, bin aber nicht sooo happy. da wäre macbay interessant.

Passwort geht einfach über einen Verzeichnisschutz. Und anschließend können die Bilder selbst nur die sehen, die selbst angelegten Benutzer und Passwort kennen. Mehr in der Hilfe unter: http://hilfe.macbay.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=33&limit=1&limitstart=6
 
@ Macbook
danke für den Hinweis mit der Bildergallerie. Sieht ganz überzeugend aus.
Ja das mit den 30 Tagen Test habe ich auch gelesen, werde ich nachher noch testen.

@marco312
das alle Tarife theoretisch unbegrenzt sind gibt es seit erst seit kurzem. Das müsste aber auch bei den "alten" Tarifen funktionieren.

Noch ein paar Frage an alle:

1. S Tarif ist ohne Sync / M Tarif mit Sync, in der Beschreibung des Tarif S steht aber das Adressen, Mail, Datensafe und Termine bestandteil des Macbay Organizers sind. Wie kommen dann die Daten dort hin ???
Brauch man das Sync ? mit dem 1 GB des S Tarifs würde ich nämlich auskommen.

2. Hat man im S Tarif auch einen Blog ? weil ja kein php & Myqsl !

3. kann ich via Browser von jedem PC auf die Disk zugreifen und Daten downloaden bzw. einen Downloadordner freigeben ?


Gruß Marco
 
danke für die antworten jungs und mädels. ich muss es einfach testen. schreibe dann auch eine nette mail an den support ;-)
 
Hallo,
sooooo ich habe mich jetzt mal ein paar Stunden mit dem Macbay Account bechäftigt. So weit geht alles sehr easy und flott d.h. ohne zu stocken wie bei MM.
Für mich ergeben sich jedoch ein paar kleinere Probleme, ich warte mal ab was der Support dazu sagt.

1) der Verzeichnisschutz ist sehr undurchsichtig, man sieht nicht auf den ersten Blick was geschützt ist und was nicht. Ändert man den Schutz muss man die Seite mehrfach neu laden damit die Änderung aktiv ist.

2) Blog, Fotos und Downloadbereich auf einer Seite (mit Reitern unterteilt) das heisst alle die den Blog lesen schauen natürlich auch alles andere an. Was schlecht ist wenn der Verzeichnisschutz insuffizient ist.

3) Blog sehr spartanisch dh. alles was über den reinen Text hinausgeht muss mit HTML versehen werden, ebenso die Bilder im Blog für die es keine Funktion zum Import gibt. Kein Header, keine Änderung des Layouts.

4) Kalender, Adressen & Lesezeichen syncen funktioniert erst ab dem M Tarif für 69,60 € p.a.

5) auf die Blogplattform vom Macbay kann anscheinend keine Blogsoftware zugreifen. Bisher habe ich weder Mars Edit, Ecto noch Quama zum laufen bekommen.

Positiv: IMAP Mail und die 1 GB WebDav Disk funktionieren einwandfrei.

Ich werde mir überlegen ob ich den Service weiter in Anspruch nehmen werde. Schade, den eigentlich ist dieser "alles aus einer Hand" Service genau das was ich gesucht habe.
 
Zurück
Oben Unten