MacAdresse von Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Babelfish, 05.10.2006.

  1. Babelfish

    Babelfish Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neuer macuser und brauche dringend die Macadresse von der Netzwerkkarte in meinem Macbook!!!
    Wie bekomme ich die raus?
    und wie benenne ich dateien um?

    danke im voraus...
    gruss
    fishi
     
  2. MAC Adresse: Systemeinstellungen / Netzwerk / Ethernet / Ethernet
    Umbennen von Dateien: markieren und ENTER drücken

    MfG, juniorclub.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Willkommen im Forum
    Dateien umbenennen:Datei markieren und enter drücken jetzt kannst du umbenennen oder Rechtsklick auf die Datei-Information und dann den namen ändern.(gibt noch viele andere Methoden)
    Macadresse:
    Auf Apfel oben in der Menuleiste klicken-über diesen Mac und Weitere Infos-dann unter Netzwerk steht die Mac Adresse
     
  4. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Eine Alternative wäre "ifconfig" im Terminal einzugeben. Aber das nur am Rande, für einen Einsteiger reichen oben genannte Varianten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen