Mac zur reperatur

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
hallo leute, ich hab mal ne frage...
mein ibook muss zur reperatur und nun moechte ich nicht umbedingt, dass
sie sehen welche programme ich installiert bzw. deinstalliert habe.
(hatte z.B. indesign mal drauf, habs dann aber wegen unfaehigkeit meinerseits geloescht...:))

das programm nur rausloeschen wird es wohl nicht bringen, oder?
gibts dateien die ich wohl besser loeschen muesste, um da sicherzugehen?
oder gibts gar ein aufraeumprogramm welches mir alte prefences files usw. loescht?

mfg
m0mo
 
m0mo schrieb:
hallo leute, ich hab mal ne frage... dass
sie sehen welche programme ich installiert bzw. deinstalliert habe.
(hatte z.B. indesign mal drauf, habs dann aber wegen unfaehigkeit meinerseits geloescht...:))

...warum sollen die das nicht sehen? hast du geheimprogramme :eek: auf deinem Rechner??


pp.
 
OS neu installieren wenn du dir unsicher bist. Ansonsten glaube ich nicht das da jemand nachsieht.
 
Warum auch immer. Ich habe jedenfalls immer wenn ich ein Notebook zu einer Rep. geschickt habe die Platte rausgebaut. Sind persönliche und geschäftliche Daten drauf und sehe es nicht ein alles mühselig runter zu sichern. Die Platte ist ja nicht kaputt, und die haben denke ich vielleicht noch irgendwo eine rumliegen.

Würde ich vorab klären.
 
Jack00 schrieb:
Ich tippe auf gefundene Software die sehr Teuer ist.

da liegst du teilweise richtig. Des Weiteren sind aber auch auf meiner Platte Firmendaten und das ganze zu backuppen, obwohl der platte ja nichts fehlt.

ich werd mal diesen uninstaller probieren.

mfg
m0mo
 
Ein Backup ist auch bei funktionierender Platte ratsam oder ????? DVD oder CD sind ungeschickt aber eine externe Platte kostet heute ja nix mehr. Das mit dem löschen ist auch so eine Sache, wenn dann mit "Papierkorb sicher entleeren" sonst ist sicher nicht alles wirklich gelöscht.
 
m0mo schrieb:
da liegst du teilweise richtig. Des Weiteren sind aber auch auf meiner Platte Firmendaten und das ganze zu backuppen, obwohl der platte ja nichts fehlt.

ich werd mal diesen uninstaller probieren.

mfg
m0mo

Du willst ja wohl nicht Firmendaten mit uninstaller löschen. Und das auch noch ohne Backup ;)

m

ps: Mit dem Ausbau der HD verlierst du halt auch die Garantie, wenn noch welche drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten