Mac zum Gamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hero1977 schrieb:
naja der hat ja dann ein SLI-system, da bringt die graka-power schon ne ganze menge. ich stelle dir für 1000 euro einen PC zusammen der deinem mac in spielen gleichkommt.

aber sicher, so ein mac pro ist im allgemeinen schon eine nette kiste ;)

das bezweifel ich.

wenn man die system vergleich sollen diese auch ebenwertig sein und alleine der cpu des mac pro kostet weit über 1000 euro. und die nextgen spiele werden alle 4 oder mehr cpu's unterstützen.
 
Hi kauf dir am besten ne konsole, ich denke nähmlich das spielen am PC/MAC nur abzocke ist. Du kannst dir alle drei wochen (ich weiß übertrieben) neue Hardware kaufen des musste bei ner Konsole nicht

Gruß Jay
 
JavaEngel schrieb:
Gerade Rollenspiele, Strategiespiele, Flugsimulatoren auf einer Konsole sind rar und wenn würde ich sie dort nie spielen wollen. :)

Warum??
 
Irgendwie artet das jetzt zu der frage PC oder Konsole zum gamen aus, und nicht mac oder PC ...
nun also auch noch mal mein senf:
'Konsolen haben ja durchaus eine daseinsberechtigung, aber wer von einem solchen spielgerät aktuelle grafikpracht erwartet, der ist mit einem PC (oder hochleistungsmac) wesentlich besser bedient.
Es mag zwar sein das die xbox 6 jahre lang unverändert hergestellt wird und alles was rauskommt auf ihr läuft, aber spätestens nach einem jahr müssen die titel für die konsole künstlich beschränkt werden, damit sie noch laufen. und ab diesem punkt rennt der pc in sachen grafikpracht der konsole weit weit davon. ob man das will/ braucht ist natürlich einen andere frage, aber das lässt sich dann auch nicht mit solchen (meiner ansicht nach kurzsichtigen) argumenten wie "die konsole ist billiger" beeinflussen. auserdem gibt es auf der konsole (oder genauer gesagt den konsolen, den viele spiele kommen nur exklusiv für ein system raus) eine in vielen sparten geringere spieleauswahl. Schon mal anno 1602/1503/1701; Max payne 1 & 2; X^3; die monkey islands; half life; serious sam; noone lifes forever; stronghold; baldurs gate ... etc auf ner konsole gesehen?

Und es kommt zu einem sehr großen teil auf die bevorzugte "eingabemethode" an. Gamepad ist halt nun mal für viele spiele, sagen wir mal suboptimal. Wer hier allen ernstes behauptet C&C oder egoshooter lassen sich mit nem gamepad toll spielen, der hat entweder keine ahnung, oder auf praktische weise verkrüppelte finger.

vert
 
Landfürst schrieb:
Sorry...aber selten so einen Unfug gelesen.
Wieso ist es ein Nachteil wenn Komponenten immer billiger werden und der Preisnachlass auch noch an den Kunden weitergegeben wird.

Dann hast du mich falsch verstanden. Die Komponentenpreise fallen so schnell, das es sich in den meisten Fällen überhaupt nicht lohnt, immer ein aktuelles System zu haben eben weil man das ganze 6 Monate später wesentlich günstiger wieder bekommen kann. Ich habe noch eine NVidia bei mir eingebaut, die grade mal ein Jahr alt ist, mittlerweile nur noch die Hälfte an Wert hat und wo es bei aktuellen Titeln bereits mit den Problemen anfängt. Klar läuft da noch recht viel drauf - aber spätestens im Laufe des Jahres 2007 werde auch ich nichts daran ändern können, das diese Grafikkarte z.B. kein DirectX 10 mehr unterstützt und somit nach 2 Jahren wieder hoffnungslos veraltet sein wird. Von anderen Komponenten wie z.B. CPU ganz zu schweigen.

Wer Spass an einem Gamer-PC hat und diesen laufend pflegt und ausbaut, den möchte ich natürlich nicht daran hindern, das ist jedem seine Entscheidung und meist nur eine Frage des Geldes. Ich persönlich finde aber die Kombination von spezialisierten Geräten recht interessant, zumal ich am PC/Mac die meiste Zeit sowieso nur am Arbeiten bin.
 
Das selbe Problem hat aber nun einmal die Konsole auch. Da ist auch eine Grafikkarte drin. Die ist auch in 2 Jahren hoffnungslos veraltet.

Am PC wird dann genauso wie an der Konsole künstlich runtergeregelt.
 
Pandora2K6 schrieb:

Weil die Steuerung bei diesen Spielen mit Gamepad i.d.R. doch recht bescheiden ist. Maus und Tastatur sind da doch wesentlich effizienter. ;)
 
Ich finde Komentare wie "mit dem Pad kann man nicht spielen" fadenscheinig.. Habe ich auch gedacht bis ich mit Halo1 die ersten Konsolen Erfahrungen gemacht habe.

Das die Konsolen nach zwei Jahren vom Pc technisch überholt werden stimmt, aber das größte Prob die Auflösung ist jetzt mit HDTV vorbei. Bestes Beispiel ist Grand Turismo HD ein PS2 Game auf die Ps3 zugeschnitten. Nur höhere aufgelöste Texturen Klick
. Sieht mal nicht schlecht aus..

Aber meine Meinung um Topic zu bleiben..

Gelegenheitszocker sollten sich mal Bootcamp anschauen oder gleich die Macgames zocken.

Vielspieler müssen sich überlegen was Sie wollen..
bei Sport, Race, Rollenspielen, Knobelspielen sowie Shootern liegt man mit Konsole wie Pc nicht falsch..

Wer gerne mal ein Kampfspiel, Jump & Run, PartyGame zockt greift besser zur Konsole

Wer gerne mal einen Flusi, Strategie, MP-RPG zockt greift besser zum Pc..

Hat nichts mit der Steuerung zu tun, sondern eher mit anzahl an verfügbaren Titeln..

mfg
 
Pandora2K6 schrieb:
....
Wer gerne mal einen Flusi, Strategie, MP-RPG zockt greift besser zum Pc..

Hat nichts mit der Steuerung zu tun, sondern eher mit anzahl an verfügbaren Titeln..

mfg

Und warum gibt's da so wenig Titel davon? Doch nicht etwa wegen der bei Konsolen "beschränkten" Steuerung für solche Spiele?
 
Ich denke auch das man mit den aktuell auf den Markt befindlichen Mac´s durchaus das ein- oder andere Game stationär oder gar mobil, sehr gut spielen kann. Noch nie waren die Mac´s zu diesen Preisen so leistungsfähig. Und Dank der Intel-Architektur stehen die Tore auch offen um Windows-Only Spiele vernünftig zu spielen...was will man mehr? Hardcore-Gamer unter uns Macusern gibt es IMHO nicht, denen die Schaltzeiten von Monitoren zu gering sind, sich ihre 8000dpi Lasermaus mit Gewichten bestücken und sich für 50 Euro ein besonders gleitfähiges Mouse-Pad kaufen nur damit bei einem Liga-Spiel der Headshot auch akkurat plaziert wird ;)

Wir sollten eigentlich froh sein das die Entwicklung in diese Richtung geht und nicht immer den Mac als "Spiele-Untauglich" hinstellen, denn das ist er nicht mehr. Wir können voller Stolz behaupten, das wir mit unseren stabilen Arbeitsmaschinen und starkem OS auch mal einen Abstecher in die Spiele-Welt machen können. Welcher Windows-User kann schon beides für sich behaupten? ;)
 
Schon witzig wenn man manche Antworten liest. Zum einen sind Macs nur bedingt zum spielen geeignet. Solange man nicht auf die beste Grafikpracht steht laufen ziemlich viele Spiele auf dem Mac oder XP welches auf dem Mac laufen kann.

Desweiteren die Grafikkarte einer Konsole als veraltet zu bezeichnen wenn diese 2 Jahre als ist finde ich er witzig denn diese Geräte sind ausschließlich zum Spielen hergestellt und da hällt die Grafik wenn sie denn auch genutzt wird licker noch Jahre mit dem PC mit.

Ich hatte mehr als 10 Jahre Windows PC's und immer Marke Eigenbau. Ständig wurde aufgerüstet weil man immer bessere Grafikkarten und weis der Teufel was alles benötigte. Irgendwann habe ich für mich gesat jetzt ist damit ende

Wenn man unbedingt geil auf super Grafik ist kauft man sich ne XBOX 360 oder PS/3 damit hat man locker 5 Jahre seinen Spass ohne Reue. Ich hab mir nen Mac gekauft weil er einfach klasse ist und zum Spielen habe ich ne Wii , PS/2 und im Aprill kommt die PS/3 dazu. Somit habe ich einen perfekten PC ( Mac ) und was zu Spielen und bin auf Jahre damit befriedigt ohne das ich in 5 Monaten wieder überlegen muss ob dies oder das neue Spiel auch flüssig läuft
 
Na ja ich denke auf alle fälle scheiden sich zu diesem thema wirklich die Geister :-D

Also zum Arbeiten ist ein Mac sicherlich nahe zu undschlagbar. Das merke ich schon bei meinem MacBook.
Was das Gamen angeht scheint es mir eher eine Kompromiss lösung zu sein.
Ich denke es kommt auch stark darauf an was man spielt.
Konsole hin oder her sowas wie Strategie z.B. wie mehrfach erwähnt C&C macht auf einer Konsole einfach keinen Fun und auch Egoshooter sind auf einer Konsole nicht wirklich witzig in meinen Augen.

Und wenn ich das richtig verstehe macht das zocken erst mit einem MacPro richtig laune.
 
SemperFi schrieb:
Na ja ich denke auf alle fälle scheiden sich zu diesem thema wirklich die Geister :-D

Also zum Arbeiten ist ein Mac sicherlich nahe zu undschlagbar. Das merke ich schon bei meinem MacBook.
Was das Gamen angeht scheint es mir eher eine Kompromiss lösung zu sein.
Ich denke es kommt auch stark darauf an was man spielt.
Konsole hin oder her sowas wie Strategie z.B. wie mehrfach erwähnt C&C macht auf einer Konsole einfach keinen Fun und auch Egoshooter sind auf einer Konsole nicht wirklich witzig in meinen Augen.

Und wenn ich das richtig verstehe macht das zocken erst mit einem MacPro richtig laune.


jo mac pro darunter fast nichts
 
Hm, je nachdem wie man "Laune" definiert. Also bei mir kommt schon beim MacBook richtig Laune auf wenn ich zocke ;)
 
Auf meinem intel Imac mit der 256mb Graka und 1Gb Ram läuft Call of Duty 2 bei der 2 höchsten Auflösung mit full details absolut flüssig.
Daneben spiele ich auch Command and Conquer Generals mit max Details und Auflösung. Läuft super.

Aber wie schon gesagt wurde: wenn Du nur zocken willst, kauf dir lieber ne Dose. Alleine wegen der Titel.
 
auf einer konsole sind die spiele viel zu teuer. wenn man die konsole nicht noch für teuer geld umbauen will. die neuen ps3 speielen kosten bestimmt 70 oder 100 Euro.
 
bongartz120 schrieb:
auf einer konsole sind die spiele viel zu teuer. wenn man die konsole nicht noch für teuer geld umbauen will. die neuen ps3 speielen kosten bestimmt 70 oder 100 Euro.

Nein, 60 € maximal. Bei wesentlich höheren Preisen gibt es eher die Möglichkeit Spiele zu brennen als die Konsole hier auf dem Markt ist.

Und ältere Titel sind auch noch gut und günstig. Ich kauf mir meine Spiele immer für 20 €, darüber würde ich mir niemals eins kaufen. Und es gibt ja immer noch die Videothek, wo man ein Spiel für 5 € oder so durchspielen kann (je nachdem wie schnell man ist).

Und kostet ein neues PC-Spiel nicht auch so viel wie ein neues Konsolenspiel? Und waren es nicht PCs, die man immer aufrüsten muss, um aktuelle Spiele so spielen zu können wie es sein soll?
 
Madcat schrieb:
Und warum gibt's da so wenig Titel davon? Doch nicht etwa wegen der bei Konsolen "beschränkten" Steuerung für solche Spiele?

steelbattalionsetupvx9.jpg


Warum gibt es auf Pc so wenige Kampfspiele, Jump & Runs, PartyGames?

Es gibt keine Nachfrage am Pc dafür.. Auserdem wenn man ernst Flusis zocken will dann braucht man schon so einiges an ausrüstung.. Hotas evtl. ruderpedale, und ganz wichtig ein Track IR... Am Pc gibt es einen Markt dafür auf Konsole dann wohl eher nicht. Auserdem ich sitze am Pc und bei der Konsole lümle ich auf der Couch rum.. Oder neuerding stehe ich vor der Glotze und fuchtle wie wild rum...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und für jedes Spiel hol ich mir dann ne extra Steruerung...ja ne, is klar. Die Jump&Run's sind am PC wohl eingebrochen weil dafür wirklich kein Markt existiert. Vor so rund 10 bis 15 Jahren gabs die aber noch massig wenn ich nur mal an die Turrican Reihe so denke oder Giana Sisters...ok, vor 10-15 Jahren hatte ich auch nur nen Amiga...aber das ist ja auch ein PersonalComputer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten