Benutzerdefinierte Suche

Mac zu Mac Netzwerk

  1. Electroplankton

    Electroplankton Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich das hier poste aber ich bin am verzweifeln. Ich hab die suche benutz aber nichts zu dem problem gefunden welches ich habe.

    Also neben mir stehen ein PowerBook 12" und ein MBP 15" Netzwerk usw is alles eingestellt dank baumweb.

    Aber ich ich weiß nicht wie ich Datein Freigeben soll!???

    in der OSX Hilfe wird gesagt ich soll die Datei in denn Briefkasten schieben ok das mache ich aber der ander Mac kann denn Briefkasten nicht öffnen und wenn ich ihn auf denn Schreibtisch ziehe kommt eine fehlermeldung. Wenn ich aber nicht als Gast in denn anderen Mac gehe und schön PW eingebe hab ich kompleten zugriff. Das will ich aber auch nicht. Gibt es nicht so was einfaches wie unter Windows das ich einen Ordner Freigeben kann? Ich hab schon so viel ausprobiert .

    Bitte helft mir. =)
     
    Electroplankton, 08.06.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Der Briefkasten verhält sich wie ein richtiger Briefkasten. Man kann was hineinwerfen aber nichts rausnehmen. D.h. die Dateien die du von deinem auf den anderen Mac übertragen willst wirfst du in seinen Briefkasten und die Dateien die vom anderen Mac auf deinen übertragen werden soll müssen vom anderen in deinen Briefkasten geworfen werden. ;)

    Alternativ sollten Freigaben mit SharePoints möglich sein. Habs aber noch nie probiert. Find das mit dem Briefkasten schon recht ok und meist hänge ich eh an Windosen die Ordner freigegeben haben. :p

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 08.06.2006
  3. cualex

    cualexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sharepoints installiert... ist ne simple sache.

    du kannst beliebige ordner auf deinem mac freigeben die dann bei anderen macs oder dosen erscheinen. zudem kannst du diesen ordnern wiederum lese und oder schreibrechte zuweisen.
    um in windowsnetzwerken auch ordentlich erkannt zu werden kann man da auch die arbeitsgruppe definieren.

    ich habe zum beispiel meinem briefkasten schreib und leserechte zugewiesen... damit die anderen auch reinschauen können... das hat mich auch a bissl genervt.

    sharepoints
     
    cualex, 08.06.2006
  4. Electroplankton

    Electroplankton Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    OMG danke =) da is schon alles auf deutsch und man versteht denn eigentlichen sinn hinter dem Briefkasten nicht.

    Typisch exWinuser ^^ muss alles gleich kompliziert lösen
     
    Electroplankton, 08.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mac Netzwerk
  1. goggo16
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    547
    goggo16
    11.06.2007
  2. bolzi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    542
  3. fitz_mall
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    426
    fitz_mall
    07.02.2007
  4. Chrischy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    813
  5. blubb<°(((((><>
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    694
    BirdOfPrey
    18.10.2005
Benutzerdefinierte Suche