MAC X Panther an Win Domäne anmelden, wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von WulfmanJack, 23.02.2005.

  1. WulfmanJack

    WulfmanJack Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Hallo Board,

    eine kleine Beschreibung meines Problems;
    Ich habe ein kleines Netz aus 8 Win Xp Clients und einen MAC X Client,
    ist es möglich das ich mich von MAC aus an der Domäne anmeldet damit ich auf desen Ressourcen zugreifen kann?
    Mein Problem ist eigentlich das ich auf keine Freigaben zugreifen kann!
    Ich muß gestehen das ich jetzt im Board gelesen habe das ich es mal auch ohne Passwort probieren sollte, kann ich mir aber auch nicht vorstellen das es geht; den MAC Benutzer habe ich im ActiveDirectory hinzugefügt und mich versucht an der Domäne zu authentifizieren, Resultat, geht net! :mad:
    Kennt jemand die Lösung auf mein Problem?

    cirio
    WJ
     
  2. michis0806

    michis0806 Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Also ohne Zusatzsoftware geht da nicht viel. Der "Klassenprimus" ist "DAVE" oder "AdmitMac" von thursby
     
  3. emaerix

    emaerix Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Bei uns in der Firma (2000 Mac+Win Rechner, 3000 User) greift man ganz normal auf unsere Domäne (Active Directory) zu, ohne extra eingebunden zu werden. Das Mounten der Netzlaufwerke geschieht zwar von Hand, aber mit ein paar kleineren Ausnahmen (Druckerinstallation) steht derselbe Funktionsumfang für die Macs zur Verfügung wie für die Win-Rechner. Einzige Voraussetzung ist, dass auf dem Win-Server der User bekannt ist. Alternativ kann man auch den Mac in die AD einbinden, so dass beim LogIn die User am Server abgefragt werden.

    Vermute mal, dass Du ein Problem mit den Zugriffsrechten hast.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.