Mac Wörterbuch Einträge ändern oder löschen

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bekomme häufig unpassende Vorschläge beim Schreiben in Mail, Pages etc. und würde gerne das Wörterbuch entsprechend anpassen.

Zum Beispiel wird aus "Servernamen" immer "Serviernamen" gemacht. Ich haben bereits "Servernamen" eingetragen unter

~/Library/Spelling/LocalDictionary

doch es wird weiterhin immer "Serviernamen" vorgeschlagen und manchmal auch direkt ersetzt, was sehr nervig ist.

Daher würde ich gerne "Serviernamen" vollständig von meinem System entfernen, das Wort werde ich - neben vielen anderen auch die mir häufig vorgeschlagen werden - niemals benutzen.

Nur: Wo kann ich das Wort löschen? Unter
~/Library/Spelling/LocalDictionary oder
~/Library/Spelling/de
ist natürlich nichts zu finden, das sind ja die globalen bzw. persönlichen Wörterbücher.

Weiss hier jemand mehr dazu?

Vielen Dank und
schönen Gruß von
Sascha
 
In den Systemeinstellungen unter Tastatur mal nachsehen ob das zur Autokorrektur „festgelegt“ ist.

Was ist, wenn du direkt nach dem Schreiben des Wortes die „esc-Taste“ drückst?
Rechtsklick auf das Wort und „...lernen“ auswählen.
 
Hi, danke für Dein Feedback.

Ich kenne die Möglichkeit in den Systemeinstellungen die Autokorrektur und des "Anlernens" neuer Inhalte. Allerdings bezog sich meine Frage auf das Editieren der Vorschläge bzw. das Löschen von Einträgen, die nicht in den custom dictionaries enthalten sind ;-)
 
Zurück
Oben Unten