Mac WLAN Hotspot zu anderen Mac-Geräten

Z

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hallo allesamt,

ich habe nun einige Anleitungen zum WLAN Hotspot gefunden, jedoch keine, die folgendes explizit erklärt:

Ich habe einen iMac der über einen Vodafone Hotspot über das WLAN verbunden ist (bin umgezogen und Telekom-Techniker hat mich zwei mal versetzt :(, sodass ich erst nächste Woche wieder einen Internetzugang habe). Diesen iMac möchte ich nun als WLAN Hotspot für meine anderen Macgeräte verwenden (Macbook und Iphone).

Unter Freigeben und Internetfreigabe verschwindet das Feld WLAN bei "Mit Computern über", wenn ich bei Verbindung teilen WLAN anklicke...

Ist hier eine doppelte WLAN Verknüpfung möglich?

LG
Julio
 
Frage: Kannst Du die anderen Applegeräte nicht auch direkt mit dem Hotspot verbinden?
 
Das geht nicht. Bzw müsstest du die Freigabe über eine andere Schnittstelle bereitstellen.
Also Zugang über WLAN -> keine Freigabe per WLAN.
Geht dann zB über Bluetooth oder LAN.
 
Ich habe bereits versucht mein Macbook über Bluetooth mit dem Imac zu verbinden mit der Internetfreigabe, aber leider ist das überhaupt nicht möglich...?

Also mein Imac wird mir auf meinem Macbook unter Bluetooth nicht angezeigt :-/


EDIT & UPDATE: Ok, ich habe es geschafft, dass es mir angezeigt wird und bin auch mit dem Netzwerk über Bluetooth verbunden. Die Verbindung ist aber dermaßen langsam , dass es nicht wirklich sinn macht bzw. es lädt eigentlich nicht. Ist das üblich?
 
Ja. Ist halt Bluetooth. Am Besten natürlich per LAN Kabel.
 
Mach doch einen Hotspot mit dem iPhone auf und häng da alle anderen Geräte dran.

(Und pack evtl. die Sim-Card aus dem LTE-Router dafür ins iPhone)

Edit: Noch mal gelesen:

Ist ja gar kein LTE-Router :(
 
Welcher LTE Router? Er nutzt einen WLAN Hotspot.
 
Mach doch einen Hotspot mit dem iPhone auf und häng da alle anderen Geräte dran.

(Und pack evtl. die Sim-Card aus dem LTE-Router dafür ins iPhone)

Edit: Noch mal gelesen:

Ist ja gar kein LTE-Router :(

Leider wohne ich im Hinterhaus und habe nicht so guten Handyempfang... Das heißt, der Hotspot übers Iphone funzt leider nicht so wirklich und ist nicht ergiebig :)
 
Zurück
Oben Unten