Mac wird langsam - Systemcheck?

Blackbird25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sagt mal gibt es sowas wie defrag bei windoes auch auf dem mac? irgendwie habe ich das gefühl er wird immer langsamer!

Hat wer ne idee???

Danke

Blackbird
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige, ob da ein Prozeß Amok läuft und Rechenzeit frißt.
 
gibt es da nicht irgendwas, dass man da mit der original cd und irgendwelchen Tastenkombinationen starten muss?
 
Was mißfällt Dir an meinem Vorschlag, erstmal eine Diagnose zu stellen, bevor die Therapie beginnen soll?

Du hast "ein Gefühl", der Rechner würde langsamer. Das Gefühl kann Dich täuschen, oder der Rechner ist mit irgendwas Rechenzeitfressendem beschäftigt. Das solltest Du zunächst mal klären.
 
gibt es da nicht irgendwas, dass man da mit der original cd und irgendwelchen Tastenkombinationen starten muss?
Ja, das gibt es. Du kannst alternativ auch die "Rechte reparieren", wird auch immer gern genommen. Oder Hühnerblut über den Rechner spritzen.

Sinnvoller ist eine Diagnose.
 
Mac OS wird nicht einfach so langsamer, das müllt auch nicht zu wie Windows.

Also wenn Dir Dein Mac jetzt langsamer vorkommt, dann hat das irgendeinen anderen Grund. Es gibt allerdings ein Programm das ganz gerne langsamer wird und das ist Safari. Dem kann man aber ganz leicht beikommen indem man die Millionen Favicons die sich über die Zeit ansammeln einfach löscht.
 
@orgonaut: Bitte sagen wie. Würde ich gern mal mache. Danke
 
Also, der Pfad zu den Favicons lautet: „~/Library/Safari/“ darin befindet sich der Ordner „Icons“. Wenn man diesen löscht, dann sind alle Favicons die sich bis dahin angesammelt haben weg und Safari ist wieder etwas schneller.
 
Also, der Pfad zu den Favicons lautet: „~/Library/Safari/“ darin befindet sich der Ordner „Icons“. Wenn man diesen löscht, dann sind alle Favicons die sich bis dahin angesammelt haben weg und Safari ist wieder etwas schneller.

finde die datei bei mir im system nicht...mein safari bremst mich auch ziemlich aus....:confused:
 
Zurück
Oben Unten