Mac-Windows-Lan

nbalex1987

nbalex1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallöchen :)
Also folgendes: bin inne wg gezogen 2 macbooks und 4 pcs:D
ziel: ein paar spiele die man miteinander zocken kann :)
muss nix megaaktuelles sein. Muss halt nur wissen ob es zwischen den 2 os funzt. bräuchten vor allem feine strategiespiele oder ältere egoshooter.

Der grund warum ich dafür nen thread eröffne:
-entweder gehts net zwischen mac und win
-es is keine ub --> nicht flüssig
-ich habe keine ahnung und brauche hilfe;)

DankeSEHRschön :):eek:
 
wie wärs mit warcraft 3 tft?
Läuft auf Mac und PC und ist seit dem aktuellen Patch UB.
 
Wie wärs mit Enemy Teritority?Tolles Spiel, evtl noch Quake3 und Unreal Tournament
 
Und Diablo 2 ginge da doch auch noch, oder? ;)
 
supi dubi jeah :)
ne 6er diablo stell ich mir wunderbar unterhaltsam vor :)
und warcraft lan auch ui.
*freu :):)
dankee ey :) und mehr bitte :)
 
RtCW (läuft auch ohne UB gut)
EnemyTerritory
Diablo2 -> geht, läuft aber ohne UB nicht besonders auf Intels
Quake 3 + alle Mods, die keine .dll's oder .exe brauchen
Quake3-basierte games wie Star Trek - Elite Force, Star Wars Jedi Knight 2/3
UT99/2003/2004 (auch Mods wie TacOps for 2004, muss man aber basteln; UT99+Mods bin ich nicht sicher, ich dächte gelesen zu haben, dass UT99 als Non-UB nicht läuft)
Quake4
Doom3
Halo + Age of E 2 -> gehen nicht
Warcraft III/Starcraft BW
CnC Generals -> geht das Win-Mac .. würd mich interessieren
Battlefield 1942 -> dito

ansonsten, Win installn auf Intel-Macs kann man immernoch, dann sind die Möglichkeiten natürlich endlos.
 
Solange die Spiele das gleiche Netzwerkprotokol verwenden, heutzutage ist das eigentlich immer TCP/IP, dann ist das darunterliegende OS egal. Spiele, die auf einer der Quake-Engines basieren, sind da natürlich top. Im Extremfall können Amigas, Linux-Kisten, Macs und Windows zusammen zocken.

bye, ylf
 
Ich empfehle Quake 3 und Mohaa als EGO Shooter und für die Strategie WarCraft III und StarCraft (C&C General ist auch sehr gut)
 
Bradamante schrieb:
CnC Generals -> geht das Win-Mac .. würd mich interessieren

C&C Generals geht nicht zwischen Win und Mac!

Ansonsten ist schon alles gesagt:
Warcraft III und UT2k4 wären meine Favoriten!
BattleField klappt auch sehr gut zwischen Windows und Mac, allerdings weiß ich nicht wie da die Performance auf einem Intel-Mac ist.
 
ylf schrieb:
Solange die Spiele das gleiche Netzwerkprotokol verwenden, heutzutage ist das eigentlich immer TCP/IP, dann ist das darunterliegende OS egal...

Damit wäre ich vorsichtig. C&C ist das beste Beispiel dafür. Win:Mac geht nicht aber beide gehen wohl über das selbe Netzwerkprotokoll. Das Protokoll regelt ja nur, wie die Daten übertragen werden aber nicht den Inhalt der übertragen wird. Das kann schon unterschiedlich sein. ;)
 
Wir zocken immer Quake 3 und zwar die Mods

Western-quake (modus: rob the bank)
cowboy-feeling deluxe, dazu ennio morricone-style musik :)
(falls ihrs spielt müsst ihr auf den hunk-alloc fehler aufpassen, sucht bei google)

Urban-terror
- fetztengaudi weil man so rumhüpfen kann

Dann noch für Call of duty den Paintball mod "breaking 50", macht aber vielleicht auch nur uns als passionierte paintball spieler spass ^^

Damit vergnügen wir uns schon seit ca. 3 Jahren, und Spass machts immer noch
 
...wenn ich da mal nich am installieren der mods scheitere :D
bf1942 läuft imho nich akzeptabel, hatte es bei der demo getestet und beim kumpel gesehen.


zu doof dass aoe2 und C&C nich geht :/
muss ich mir wohl mal wieder warcraft III angucken :)

gibts denn für quake und mohaa ub? *mal nachguck*
 
Wie installiere ich den Western Quake? Nur den Mod Laden oder die Full Version?

/edit: hab jetzt ein download mirror gefunden für die mac/win/linux version. Muss ich beim installieren etwas beachten?
 
zip datei entpacken und einfach in den Quake3 ordner kopieren

Dann bei Quake im startbildschirm unter mods gehen, und das starten



Falls er beim aufmachen eines servers irgendwas mit hunk_alloc failure bringt
dann muss man glaub ich im western quake ordner in der cfg datei nach "hunkmegs" suchen und den Wert auf mindestens 96 ändern und abspeichern

weiss aber nicht mehr genau ob das in dem file ist....
 
weiss noch jemand tolle Mods, die nicht hardwarehungrig sind?
 
Hab mohaa gekauft^^ brauch wohl noch nen bisserl ram damit es wenigstens etwas akzeptabler läuft :D und..... dass es dort keine bots gibt hätte ich vllt vorer wissen sollen:D

mist xD
 
so jetz gehts für mich los, ne Lan mit 8 Macbooks und 2-3 Dosen ^^
 
Zurück
Oben Unten