Mac + win pc wlan prob

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    als erstes ja ich weis es gibt ne super anleitung aber die geht bei mir nich.

    hier mal mein vorhaben meinen minimac mit airport extreme karte mit meinem windows xp pc (in dem ne netgear wlan karte steckt) zu vernetzen um dateien auszutauschen.

    so folgendes prob windows erkennt das nen 2 rechner im wlan exestiert und der mac kann sich auch am wlan anmelden (beiede zeigen maximale signalstärke an) aber wenn ich probier sie gegenseitig anzupingen geht nix. vielleicht sollt ich noch dazu sagen das der win xp rechner mit nem anderen win xp rechner via wlan verbunden ist.

    ich hab natürlich beim mac windows sharing aktiviert.

    ich glaub irgendwie das die ip adressen falsch sind aber ich hab schon alles mögliche probiert und auch die anleitungen durchgemacht aber ich hoffe das hier vielleicht einer mal des gleiche problem hatte und mir helfen kann.


    aller beste grüße

    PS: ich liebe meinen mac jetzt schon obwohl ich ihn erst 2 tage hab aber nen genauer bericht wird erst mitm mac geschrieben und hierfür muss er erstmal mitm windows verbunden werden und dann ins inet
     
    hagbard86, 29.04.2005
    #1
  2. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Kannst du von jedem Gerät den Router anpingen?

    Gruß
    Oliver
     
    olbea, 30.04.2005
    #2
  3. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    hab keinen router wollte erstmal die beiden rechner vernetzen wird ja auch ohne router gehen oder?
     
    hagbard86, 30.04.2005
    #3
  4. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    338
    Unter www.baumweb.de gibts eine sehr gute Anleitung zum Vernetzen von PC und Mac. Hat auch mir geholfen ;)
     
    Shetty, 30.04.2005
    #4
  5. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    die kenn ich schon habs schon 2mal probiert bin grad am rumbasteln mal schauen
    ich geb nich auf
     
    hagbard86, 30.04.2005
    #5
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hi,
    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du zwischen 2 normalen Wlankarten eine Verbindung herstellen, falls dem so ist, so muss ich dir sagen das dass so nicht mgl. ist dazu brauchst du noch einen Accsess point (für ~40 € bei eBay) der beide Rechner verbindet!
     
    janpi3, 30.04.2005
    #6
  7. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    echt und was macht dieser acces point dann genau und warum steht des nirgends dass man den auch braucht?

    des hauptprob des ich hab ist, ich check nicht warum die verbindugsquali super ist aber des anpingen via ip adresse keinen erfolg liefert


    ich könnt auch noch in den win rechner ne netzwerkarte einbauen und per kabel verbinden wär des besser, kann windows überhaupt 2 lan karten verwalten?
     
    hagbard86, 30.04.2005
    #7
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Was der AP genau macht kann ich dir nicht sagen, diese Wlan- Karten können nicht unter einander komuniziern, diese Aufgabe übernimmt der AP, er empfängt das Signal der einen Karte und leitet es an die anderen weiter
     
    janpi3, 30.04.2005
    #8
  9. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    aber ich hab hier doch nen funktionierendes win xp + win xp wlan netzwerk und jetzt muss der mac noch da rein

    trotzdem nen AP?
     
    hagbard86, 30.04.2005
    #9
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    ohne router oder AP ???
     
    janpi3, 30.04.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac win wlan
  1. holky
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.250
    mac-meister
    02.11.2016
  2. tmxD
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    454
    tocotronaut
    11.09.2015
  3. stephy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    797
    AppleUser97
    10.03.2014
  4. quill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    quill
    27.04.2012
  5. Rudolphm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.345
    Rudolphm
    18.01.2012