MAC / WIN Frage

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kaufe mir in den nächsten tagen ein macbook pro :) als erstes wollte ich den imac und jetzt habe ich mich für das macbook pro entschieden da ich damit mehr unterwegs machen kann.

    Meine Frage.
    Ich betreibe nomendan unter vmware unter windows einen linux test server wo ich drauf programmieren kann just for fun meine projekte.

    Jetzt mein Problem.

    Ich möchte auf dem Macbook Windows und Mac Os X aufsetzen.

    Allerdings möchte ich immer auf die selben daten (mysqlserver apache zugreifen).

    jetzt mein problem. gibt es eine lösung wie vmware die auf beiden funktioniert?

    oder ist es rein technisch nicht möglich?
     
    Sterndi, 18.10.2006
    #1
  2. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Das kommt darauf an, welchen Aufwand Du betreiben willst. Wenn Du Deine vorhandene Linux VM in VMWare weiter benutzen willst, dann kannst Du Dich hier um eine Beta-Version für OSX bewerben. Ich weiss allerdings nicht, ob ich eine laufende VM einer Mac-Beta anvertrauen würde (ode3r ob das übehaupt geht).

    Das Standard-Produkt auf dem (Intel) Mac ist derzeit Parallels. Parallels gibt es auch für Windows, ich kann Dir aber nicht sagen ob eine VM zwischen beiden Versionen austauschbar ist. Ich vermute aber mal, dass Du in jedem Fall um eine Neuinstallation Deines Linux (oder ein Klonen von VMware nach Parallels) nicht herumkommst.

    -- Markus
     
    freedolin, 18.10.2006
    #2
  3. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ja mit dem neuinstallieren habe ich kein problem :) nur das verwalten über linux ist angenähmer da ich bei beiden den selben content habe :)
     
    Sterndi, 18.10.2006
    #3
  4. koli.bri

    koli.bri

    OSX hat bereits einen Apache installiert, und MySQL läst sich nachinstallieren.

    wenn deine Basteleien also "nur" Apache und MySQL-Kofigurationen sind, und nicht speziell auf Linux getrimmt, würde sich das eventuell von selbst erledigen, da unter OSX keine VM benötigt wird :)
    Wie es unter Windows mit dem Zugriff darauf aussieht, kann ich allerdings nicht sagen... Gab aber, meine ich, kürlich einen Thread zu entweder hier im Forum, oder bei den Web-Programmierern :)

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 18.10.2006
    #4
  5. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Wenn Apache/MySQL auf dem Mac laufen und Windows in Parallels, dann sollte das kein Problem sein. Boot Camp scheidet dafür aber aus.

    -- Markus
     
    freedolin, 18.10.2006
    #5
  6. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    8
    sieh Dir doch mal MAMP an - ist für mich DIE Lösung.
     
    NiLS-Da-BuBi, 18.10.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC WIN Frage
  1. Neycan92
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    398
    oneOeight
    22.03.2017
  2. Ernstl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
    Ernstl
    12.02.2017
  3. Patrick58
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.565
    Bretti
    18.09.2016
  4. dergeneral
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.029
    dergeneral
    20.07.2011
  5. progressive
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    469
    avalon
    26.08.2007